Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: OSTDEUTSCHLAND) und (Quelle: "learn:line NRW")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Alles vereint? 30 Jahre deutsche Einheit

    30 Jahre deutsche Einheit: Zeit für eine Standortbestimmung. Wo ist die Einheit schon gelungen, wo gibt es noch Defizite und welche Herausforderungen gilt es noch zu meistern? Auf insgesamt vier Arbeitsblättern stehen zahlreiche aktuelle Statistiken und Umfrageergebnisse sowie verschiedene Bild- und Textquellen zur Auseinandersetzung mit dem aktuellen Stand der deutschen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016808", "DBS": "DE:DBS:61927" }

  • Ausstellung "Umbruch Ost" - didaktisches Material

    Die Ausstellung "Umbruch Ost. Lebenswelten im Wandel“ widmet sich dem Alltag der deutschen Einheit seit 1990. Die 20 Tafeln umfassende Ausstellung steht als Poster-Set im Format DIN A1 für die historisch-politische Bildung zur Verfügung. Die kostenfreien didaktischen Materialien zu der Ausstellung sind ebenfalls auf der Website zu finden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017126" }

  • Ich fass' es nicht - Die Mauer ist weg!

    Auf einmal war sie weg – die Mauer! Damals waren sie 17, 13 und 18 – der DJ Paul van Dyk, die Journalistin Kathrin Bräuer und der Kameramann Steffen Bohn. Drei junge Leute, die spannende Geschichten von der DDR erzählen, vom Mauerfall, von Ausreise und Republikflucht. Drei Serien mit insgesamt 36 Folgen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005538" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschland-Östliche Länder [ Westdeutschland [ Deutschland-Westliche Länder [ Deutschland [ Deutschland-DDR [ DDR [ Berufsbildung [ Berufliche Bildung [ Transformation [ Sozialer Wandel [ Gesellschaftlicher Wandel [ Fortbildung [ Deutsche Integration [ Deutsche Einheit [ Jugendlicher [ Hochschule