Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ORDNEN) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 32 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Klimazonen

    ʺDas Klima der Erdeʺ gibt es genau genommen nicht, denn in jeder Region, an jedem Ort herrschen andere klimatische Verhältnisse. Es gibt verschiedene Möglichkeiten diese Vielfältigkeit der klimatischen Ausprägungen auf der Erde zu ordnen. Diese Ordnungen sind die Klimaklassifikationen. Einige Klassifikationen sowie die Klimazonen der Klassifikation von Neef werden auf ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gefühle zeigen: Wörter ordnen zum Thema Eifersucht

    Auf diesem Arbeitsblatt zu den Themen Gefühle, Liebe und Freundschaft ordnen die Lernenden Nomen und Adjektive rund um Eifersucht wie in einem Kreuzworträtsel an. Sie verbessern dabei ihre Lesekompetenz, erweitern ihren Wortschatz und üben sich darin, über Gefühle zu sprechen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001864" }

  • Ein Mann als Grundschullehrer?

    Schubladen sind etwas Feines. Man kann darin ganz viel verstauen, einsortieren, in Kategorien ordnen. Das mag der Mensch. Das macht er gerne. Berufe teilt man zum Beispiel in jene, die primär für Frauen und andere, die für Männer geeignet sind. Schwupps, Deckel drauf. Das passt schon so.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001634" }

  • Farbenlehre

    Farben geben einem Bild eine besondere Note. Mit ihnen lassen sich Stimmungen und Eindrücke erreichen, die ohne Farben nicht möglich wären. Wildes Mischen von Farben hat aber selten den gewünschten Erfolg. Daher haben sich schon namenhafte Leute wie Goethe oder Runge mit Farben beschäftigt und versucht sie zu Ordnen. Farbliches Gestalten folgt gewissen Regeln. Hier siehst ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mi piace / Non mi piace

    Die Wendungen Mi piace ... und Non mi piace ... bzw. Mi piacciono ... und Non mi piacciono ...werden häufig gebraucht. Damit lässt sich unter anderem ausdrücken, was man gern oder nicht in seiner Freizeit tut. Der Infinitiv bzw. mehrere Infinitive werden dazu an Mi piace ... / ~ piacciono  ... bzw. Non mi piace ... / ~ mi piacciono ... angehängt.  Diese Wendungen lassen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ritterliche Redewendungen

    Auf diesem Arbeitsmaterial ordnen die Schülerinnen und Schülern ritterlichen Redewendungen ihre passende Bedeutung zu, um ein Lösungswort zu erhalten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001709" }

  • Computational Thinking: Programmieren in der Grundschule mit dem Calliope mini

    Dieser Artikel stellt Computational Thinking als Kernkompetenz des 21. Jahrhunderts vor und gibt Grundschullehrkräften einen praktischen Leitfaden zur Förderung von Computational Thinking in den Klassen 3 und 4 an die Hand.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002225" }

  • Wortschatz "Berufe"

    Die Schülerinnen und Schüler lernen den Wortschatz zum Thema "Berufe" im DaF-/DaZ-Unterricht kennen. Sie trainieren Vokabeln und vervollständigen thematische Sätze zum Thema "Berufe" mithilfe des Arbeitsmaterials.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002387" }

  • Wortschatz "Freunde"

    Mit diesem Arbeitsblatt lernen die Schülerinnen und Schüler den Wortschatz zum Thema "Freunde" im DaF-/DaZ-Unterricht kennen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002417" }

  • 1, 2, 3 ... kodiert, programmiert, verschlüsselt! - Informatik in der Grund­schule

    Das Unterrichtsmodul soll Erst- bis Sechstklässler auf die sie umgebende digitale Welt vorbereiten und ihnen (und ihren Lehrern) informatische Grundbildung vermitteln. Die neun Unterrichtseinheiten (fünf für die Klassenstufen 1 bis 3, vier für die Klassenstufen 4 bis 6) decken einen Großteil der in den "Empfehlungen der KMK zur Arbeit in der Grundschule" ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58324" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite