Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: OPPOSITION) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Politischer Widerstand, Opposition und Zivilcourage

    Anhand des Arbeitsmaterials definieren die Schülerinnen und Schüler die Begriffe "Politischer Widerstand", "Opposition" und "Zivilcourage".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000052" }

  • Die Revolution wird gezwitschert

    Die Revolution wird gezwitschert (Autor) von Thomas Knüwer. Das wichtigste Kommunikationsinstrument der iranischen Opposition ist der in Deutschland gern geschmähte Kurznachrichtendienst Twitter. Und: Er wird zum handfesten Hilfsinstrument der globalen Internet-Gemeinde.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:491239" }

  • China

    Chinas Kultur, seine boomende Wirtschaft, sein technologischer Fortschritt und sein Bedeutungsgewinn in der Weltpolitik lassen wohl niemanden unbeeindruckt. Gleichzeitig herrschen im Land große soziale Ungleichheit und ein Staatsapparat, der die Bevölkerung mittels neuester Technologien überwacht, Minderheiten bedrängt, Opposition unterdrückt und freie Berichterstattung ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Übersicht Zeitzeugeninterviews im Kontext von Opposition und Repression in der SBZ/DDR

    Die Übersicht führt, differenziert nach Medienformat und Thema, erschlossene Zeitzeugeninterviews auf, die in verschiedenen Einrichtungen und Archiven der historischen und politischen Bildung verfügbar sind.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000098" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geschichte [ Wirtschaft [ Stasi [ Politik [ Ministerium für Staatssicherheit [ Gesellschaft [ Deutschland-DDR [ DDR [ Zeitzeugen [ Zeitgeschichte [ Widerstandsbewegung [ Widerstand [ Umweltbibliothek [ Subkultur [ Staatssicherheit [ Schulunterricht