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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: OBERFLÄCHE) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
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Einstieg in die Benutzeroberfläche von Scratch 3.0
Diese Vorlage bietet eine Übersicht über die Oberfläche von Scratch, sodass sich Schülerinnen und Schüler leichter zurecht finden. Sie ist daher ideal für den Einstieg in die visuelle Programmiersprache geeignet.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015056" }
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Vorlagen-Generator
Werde kreativ und bringe Deine liebsten Erinnerungen auf egal welche Oberfläche! Benutze unseren Vorlagen-Generator, um aus Deinem Foto eine Skizze zu machen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016107" }
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Blutgruppen (AB0 und Rhesus)
Jahrhundertelang war eine Bluttransfusion ein lebensgefährliches Risiko. Erst die von Dr. Karl Landsteiner 1901 entwickelte AB-Blutgruppen konnten erklären, warum Blut bei der Vermischung meistens verklumpt. Auf Basis der Antigene (Typ A und B), die sich auf der Oberfläche der Erythrozyten befinden, und der Antikörper (Typ A und B) im umgebenden Blutplasma kann nun ...
Details { "DBS": "DE:DBS:59007" }
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Philosophische Gespräche mit Kindern
In dieser Unterrichtseinheit erhalten Sie methodische Hilfestellungen und inhaltliche Anregungen für philosophische Gespräche mit Kindern. Der in der FWU-Mediathek befindliche Film "Der Zauberring" kann Grundlage für spannende Gespräche im Unterricht sein.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000247" }
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Wordle im Unterricht: Ein Plakat aus Wörtern
Dieser Fachartikel zur browserbasierten Java-Anwendung Wordle zeigt, wie Texte abwechslungsreich und individuell gestaltet werden können, ohne dabei komplizierte Arbeitsschritte in gängigen Textverarbeitungsprogrammen durchführen zu müssen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000178" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: