Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: NOTEBOOK) und (Schlagwörter: MEDIENKOMPETENZ)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Einsatz von Notebooks in einer Hauptschule

    Bei dem Notebook-Projekt wurden 3 Klassen komplett mit eigenfinanzierten Notebooks ausgestattet. Es wurden Kontextbedingungen des Notebook-Einsatzes erhoben, Wirkungen auf Unterricht, Lernen und Schule untersucht und Empfehlungen an die Hauptschule gegeben. Die einjährige Evaluation erfolgte im Schuljahr 2004/2005. Die Studie wurde durch die Stiftung Bildungspakt Bayern ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34822" }

  • Fit fürs Netz: Info-Laptop zum sicheren Surfen

    Der aus Papier bestehende Info-Laptop ist ein attraktives Lernmaterial für Kinder im Grundschulalter, denn er bedient die kindlichen Wünsche nach einem eigenen Computer. Auf spielerische Weise eignen sich Schülerinnen und Schüler damit Internetkompetenz an.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000210" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Laptop [ Medienpädagogik [ Computerunterstützter Unterricht [ Neue Medien [ Computer [ Lernen [ Internet [ Medieneinsatz [ Medienerziehung [ Schulunterricht [ Mediennutzung [ Medienkonsum [ Medien [ Projekt [ Deutschland [ Medienausstattung