Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: NEW und YORK) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE)

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Witness to the Early American Experience

    New York from the early Dutch settlement of New Amsterdam up to the British occupation of the city during the American Revolution - What was the early American experience like in New York? (New York University's Fales Library, in conjunction with the New York Historical Society 2011-20)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Witness to the Early American Experience

    New York from the early Dutch settlement of New Amsterdam up to the British occupation of the city during the American Revolution - What was the early American experience like in New York?  ”Here you can explore the history of New York through the words of those who lived it.”  (New York University’s Fales Library,  in conjunction with the New York Historical Society ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1154488" }

  • New York Slavery Records Index

    This online database containing more than 35,000 records includes ʺcensus records, slave trade transactions, cemetery records, birth certifications, manumissions, ship inventories, newspaper accounts, private narratives, legal documents, and many other sources.ʺ (USA: John Jay College of Criminal Justice 2018)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Greta Thunberg: Wie könnt Ihr es wagen!

    Zum Auftakt des UN-Klimagipfels im September 2019 in New York hat die 16-jährige Umweltaktivistin Greta Thunberg diese Rede gehalten (2023). 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Internet Modern History Sourcebook

    The Internet History Sourcebooks Project is located at the History Department of  Fordham University, New York (USA 2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bundeszentrale für politische Bildung: 20 Jahre nach 9/11

    3.000 Menschen starben, zweimal so viele wurden verletzt: Die Anschläge auf das World Trade Center in New York und das Pentagon in Washington am 11. September 2001 markieren eine Zeitenwende. Der ´´Krieg gegen den Terror´´ dauert bis heute an.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35198" }

  • The Senate Committee’s Report on the C.I.A.’s Use of Torture

    The 6,000-page report details actions by CIA officials and findings of the study of the Detention and Interrogation Program between 2001 and 2006 during the ʺWar on Terrorʺ. The final report was approved on December 13, 2012, by a vote of 9–6, with seven Democrats, one Independent, and one Republican voting in favor of publication and six Republicans voting in opposition ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • ChatGPT an Schulen - fördern statt verbieten!

    Während New York City den Chatbot an Schulen bereits verboten hat, plädiert fobizz-Gründerin Dr. Diana Knodel für das Gegenteil: eine aktive Einbindung in den Unterricht. Künstliche Intelligenz ist die Zukunftstechnologie. Schüler*innen und Student*innen müssen darauf vorbereitet werden und den richtigen Umgang mit Tools wie ChatGPT lernen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64093" }

  • FörMig Edition

    Herausgegeben von Dirim, Inci/Gogolin, Ingrid/Neumann, Ursula/Reich, Hans H./Roth, Hans-Joachim/Schwippert, Knut. Um dem breit angelegten FörMig-Programm eine Publikationsplattform zu geben, die die einschlägig interessierte wissenschaftliche und Fachöffentlichkeit erreicht, gibt der Programmträger die programmbegleitende Buchreihe FörMig Edition im Waxmann Verlag, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38152" }

  • Making education reform happen

    Zum Jahresanfang 2012 schlägt die OECD vor, Lehrerinnen und Lehrer zum Gelingen von Bildungsreformen in die Bildungsplanung einzubeziehen. Ergebnisse der PISA-Studien wweisen darauf hin, dass der Erfolg von Schülerleistungen im Zusammenhang steht mit der fachlichen Qualifikation und beruflichen Anerkennung von Lehrerinnen und Lehrern, beispielhaft ist hier Finnland, daher ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48191" }