Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: NEANDERTALER) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 14 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Lernarchiv Neanderthaler (Geschichte)

    Lernarchiv Neanderthaler (Geschichte)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Biomax 33: Neandertaler mischen mit

    Dank der mehr als 300 Skelettfunde ist der Neandertaler die am besten untersuchte fossile Art der Gattung Homo. Wie ähnlich die Neandertaler uns waren, ob sie einen ausgestorbenen Ast im Stammbaum der Frühmenschen darstellten und ob sich einige ihrer Gene noch heute im modernen Menschen finden, all diese Fragen ließen sich aber auf Basis rein anatomischer Untersuchungen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019133" }

  • Neandertaler mischen mit - was DNA-Analysen über unsere Frühgeschichte verraten

    Wer sind wir? Woher kommen wir? das sind zentrale Fragen, die uns Menschen schon seit mehr als einem Jahrhundert beschäftigen. Spätestens seit dem Jahr 1856 als Arbeiter im Neandertal, ungefähr zwölf Kilometer östlich von Düsseldorf, in einem Steinbruch eine kleine Höhle ausräumten und dabei Reste eines Skeletts entdeckten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59014" }

  • Wikipedia: Neandertaler

    Dynamischer Lexikoneintrag mit Forschungsgeschichte, Kulturgeschichte, Forschungsstand, Bibliographie und vielen Internetlinks.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32305" }

  • Neandertalerjahr 2006

    Webseite des Neandertal-Museums zum Neandertaler 2006 zu den zentralen Veranstaltungen in Deutschland.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32298", "HE": "DE:HE:115057" }

  • scinexx online: Neandertaler

    Informative und umfangreiche Artikelsammlung zum Neandertaler. Scinexx online ist ein populärwissenschaftliches Internetmagazin mit vielfältigen Themen rund um den Planeten Erde.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32308" }

  • Neandertalerjahr 2006

    Webseite des Neandertal-Museums zum Neandertaler 2006 zu den zentralen Veranstaltungen in Deutschland.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32298" }

  • Wie lebte der Neandertaler?

    Seite des Landschaftsmuseums Obermain: Kurzer und anschaulicher Überblick. Überwiegend aus anderen Internetangeboten zusammengefasst.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32301" }

  • Der Neandertaler spricht zu uns

    2006 wurde die Entschlüsselung der ersten Million Basenpaare des Neandertalergenoms als wissenschaftlicher Durchbruch gefeiert, nachträglich erweisen sich diese Daten nun als unbrauchbar, da sie mit der DNS moderner Menschen verunreinigt wurden. Aber dennoch macht das Genomprojekt große Fortschritte und es gelang der Nachweis, dass der Neandertaler - genau wie wir - das ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:126725" }

  • Wikipedia: Kreationismus

    Eintrag in der dynamischen online-Enzyklopädie

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32331" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite