Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: NATURWISSENSCHAFTLICHE und KOMPETENZ) und (Lernressourcentyp: SIMULATION)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Fachbegriffe begreifen - eine Anleitung zum Tabu spielen

    Die Schüler*innen erarbeiten sich Fachbegriffe und erklären sich diese gegenseitig in einem Tabu-Spiel. Sie reflektieren anschließend ihre Erfahrungen mit dem Gebrauch von Fachsprache.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015647" }

  • Film multimedial: Tastsinn

    Das Tasten ist wichtig zur Orientierung, für die Nahrungssuche, soziale Kontakte – besonders bei Blinden. VDer Film multimedial zur Thematik "Tastsinn" ermöglicht individuelles Lernen. Hier werden Film, Text, Hintergrundsinformationen und interaktive Lernbausteine miteinander kombiniert. Die Basis bildet ein fünfzehnminütiger Wissensfilm, der mit Medienfenster ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004037" }

  • Digitale Medien in der Mathematikausbildung - Mathe Online

    Das Projekt Neue Medien in der Mathematik-Ausbildung wurde im Rahmen der zweiten Ausschreibungsrunde der Initiative Neue Medien in der Lehre des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur (2001/2) eingereicht und im August 2002 angenommen. Es besteht aus einem Konsortium von 9 (ursprünglich 10) Partnerinstitutionen und begann im September 2002 mit einem am ...

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.294", "HE": "DE:HE:129680" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Bildung [ Deutschland [ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ Computerunterstützter Unterricht [ Computer [ Lernen [ Software [ Computersimulation [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Berufsbildung [ Berufliche Bildung [ Schüler [ Weiterbildung [ Rollenspiel