Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: NATURWISSENSCHAFTLER) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Sanftes Gleiten

    Naturwissenschaftler diskutieren darüber, wie Schlittschuhe über das Eis flitzen

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113964" }

  • Johann Wolfgang von Goethe

    Der 1749 in Frankfurt am Main geborene Johann Wolfgang von Goethe gilt als bedeutendster deutscher Dichter. Seine Werke gehören zu den wichtigsten der Weltliteratur. Doch Goethe war ein Genie mit vielen Gesichtern. Planet Wissen stellt den Schriftsteller, Politiker und Naturwissenschaftler vor.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1759146" }

  • Wegbereiter unserer naturwissenschaftlichen-medizinischen Moderne

    Eine Sammlung von 581 biographischen Portraits von Medizinern und Naturwissenschaftlern als „Wegbereiter unserer naturwissenschaftlich-medizinischen Moderne“.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38205" }

  • The Blue Planet - Bilinguale Lehrmaterialien für die schulische Nachhaltigkeitsbildung

    An der Goethe-Universität Frankfurt am Main haben Sprach-, Sozial- und Naturwissenschaftler*innen bilinguale Lehrmaterialien für die schulische Nachhaltigkeitsbildung entwickelt. Diese entstanden im interdisziplinären Didaktik-Projekt The Blue Planet, das für 1,5 Jahre von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt gefördert wurde. Die Lehrmaterialien zum Schwerpunktthema ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63709" }

  • Materialsammlung Elektrizitätslehre

    In dieser Materialsammlung für den Physik-Unterricht sind Unterrichtsmaterialien rund um die Elektrizitätslehre und ihre Teilbereiche gebündelt. Dazu zählen elektrische Ladungen und Strom, elektrische und magnetische Felder, die elektromagnetische Induktion, elektromagnetische Schwingungen und Wellen sowie Grundlagen der Elektronik.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000595" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Ingenieur [ Naturwissenschaften [ Geschichte [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Berufsproblem [ Hochschule [ Lebenslauf [ Biographie [ Biografie [ Akademiker [ Didaktische Grundlageninformation [ Wissenschaftler [ Physiker [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Frau