Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: NATURSCHUTZ) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION) ) und (Schlagwörter: MINUTE)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Orientierung in der Zeit: Ohne Uhren

    Was würde passieren, wenn es gar keine Uhren geben würde? Diese Sequenz zeigt, wie ein Tag in Lenas leben dann ablaufen könnte. Es gerät alles durcheinander. Sie verpasst den Bus und sie kann sich nicht mit ihrem Bruder Paul zu einem bestimmten Zeitpunkt verabreden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000607" }

  • Orientierung in der Zeit: Uhrzeiten

    Mithilfe einer Wanduhr wird erklärt, was ein Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger ist und wie man die Uhrzeit abliest. Außerdem erfahren die Kinder auf anschauliche Art und Weise, was eine Viertelstunde, eine halbe Stunde und eine Dreiviertelstunde ist.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000608" }

  • Orientierung in der Zeit: Zeitmessgeräte

    Lenas Opa liebt alte Uhren und er hat viele davon in seinem Wohnzimmer stehen. In dieser Sequenz wird gezeigt, welche Zeitmessgeräte es gibt und wie die Menschen früher die Uhrzeit bestimmt haben. Dabei wird durch eine kindgerechte anschauliche Animation erklärt, wie eine Sonnenuhr funktioniert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000609" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Umweltschutz [ Ökologie [ Umweltwissenschaft [ Umwelterziehung [ Umweltbildung [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Umwelt [ Biologie [ Umweltpolitik [ Umweltbewusstsein [ Grafische Darstellung [ Deutschland [ Biologieunterricht [ Interdisziplinärer Unterricht