Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: NATIONALSOZIALISMUS) und (Quelle: "Bildungsserver Sachsen-Anhalt") ) und (Systematikpfad: EPOCHEN)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Einen Blogeintrag verfassen Warum kam Hitler an die Macht? (PDF-Dokument)

    Diese Aufgabe fördert die Entwicklung der geschichtskulturellen Kompetenz. Den Ausgangspunkt bilden publizistische Beiträge zur Geschichtskultur. Konkret geht es um die im Internet aufgeworfene Frage eines Schülers der gymnasialen Oberstufe, der eine Vielzahl von Antworten und darauf bezogenen Kommentaren folgten. Für die Aufgabe wurden Blogeinträge ausgewählt, mit denen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34956_1003" }

  • Einen Blogeintrag verfassen Warum kam Hitler an die Macht? (PDF-Dokument)

    Diese Aufgabe fördert die Entwicklung der geschichtskulturellen Kompetenz. Den Ausgangspunkt bilden publizistische Beiträge zur Geschichtskultur. Konkret geht es um die im Internet aufgeworfene Frage eines Schülers der gymnasialen Oberstufe, der eine Vielzahl von Antworten und darauf bezogenen Kommentaren folgten. Für die Aufgabe wurden Blogeinträge ausgewählt, mit denen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34956_1003" }

  • Das Tagebuch eines Radfahrbataillons aus dem Zweiten Weltkrieg auswerten (Word-Dokument)

    Die niveaubestimmende Aufgabe kann nach bzw. im Kontext der Bearbeitung des Kompetenzschwerpunktes Herrschaft und Alltag in der nationalsozialistischen Diktatur bearbeitet werden. Die Lösung setzt neben den o. g. Kompetenzen historisches Wissen zum Holocaust und zum Zweiten Weltkrieg voraus. Sie regt die Schülerinnen und Schülern zur Teilnahme am Diskurs zum gegenwärtigen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29093_128" }

  • Das Tagebuch eines Radfahrbataillons aus dem Zweiten Weltkrieg auswerten (PDF-Dokument)

    Die niveaubestimmende Aufgabe kann nach bzw. im Kontext der Bearbeitung des Kompetenzschwerpunktes Herrschaft und Alltag in der nationalsozialistischen Diktatur bearbeitet werden. Die Lösung setzt neben den o. g. Kompetenzen historisches Wissen zum Holocaust und zum Zweiten Weltkrieg voraus. Sie regt die Schülerinnen und Schülern zur Teilnahme am Diskurs zum gegenwärtigen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29093_127" }

  • Das Tagebuch eines Radfahrbataillons aus dem Zweiten Weltkrieg auswerten (Word-Dokument)

    Die niveaubestimmende Aufgabe kann nach bzw. im Kontext der Bearbeitung des Kompetenzschwerpunktes Herrschaft und Alltag in der nationalsozialistischen Diktatur bearbeitet werden. Die Lösung setzt neben den o. g. Kompetenzen historisches Wissen zum Holocaust und zum Zweiten Weltkrieg voraus. Sie regt die Schülerinnen und Schülern zur Teilnahme am Diskurs zum gegenwärtigen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29093_128" }

  • Das Tagebuch eines Radfahrbataillons aus dem Zweiten Weltkrieg auswerten (PDF-Dokument)

    Die niveaubestimmende Aufgabe kann nach bzw. im Kontext der Bearbeitung des Kompetenzschwerpunktes Herrschaft und Alltag in der nationalsozialistischen Diktatur bearbeitet werden. Die Lösung setzt neben den o. g. Kompetenzen historisches Wissen zum Holocaust und zum Zweiten Weltkrieg voraus. Sie regt die Schülerinnen und Schülern zur Teilnahme am Diskurs zum gegenwärtigen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29093_127" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geschichte [ Erster Weltkrieg [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ 20. Jahrhundert [ Weltkrieg [ Deutschland [ Erste [ Geschichtsunterricht [ zeitgeschichte [ NS-Staat [ Drittes Reich [ Weimarer Republik [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politische Bildung