Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: NACHFRAGE) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Polen in der Schule - Aufgaben für die Grundschule

    Das PolenMobil besucht sehr häufig auch Grundschulen und wird mit großer Begeisterung empfangen. An dieser Stelle möchten wir daher auf diese Nachfrage reagieren und unterschiedliche Materialien für den Einsatz in der Grundschule vorstellen. Einige sind sehr niedrigschwellig, andere ein bisschen anspruchsvoller - und natürlich lässt sich alles wie immer ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015881" }

  • Energiespeicher in Stromversorgungssystemen

    Der Ausbau erneuerbarer Energien macht gleichzeitig auch die Weiterentwicklung von Speichertechnologien notwendig, da Stromproduktion und Stromnachfrage im Zeitverlauf schwanken.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000606" }

  • Tierschutzunterricht Tierrechtsreferent*innen bringen Mitgefühl ins Klassenzimmer

    Ein empathischer Umgang mit Tieren rückt in der Schule und auch in der außerschulischen Bildung von Kindern und Jugendlichen immer mehr in den Fokus. Die Komplexität des kontroversen Themas stellt Lehrkräfte jedoch häufig vor Herausforderungen. PETA begegnet der steigenden Nachfrage nach Bildungsangeboten für Kinder und Jugendliche mit einem Netzwerk pädagogisch ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64535" }

  • Smart Grids Intelligente Stromnetze

    Flexible Stromnetze, in denen die Schwankungen zwischen Angebot und Nachfrage ausgeglichen werden, gelten als die Entwicklung der Zukunft. Welche Herausforderungen sind mit dieser intelligenten Steuerung verbunden?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000608" }

  • Ökosystem Weltmeere schützen: Überfischung und Verschmutzung stoppen (UN-Nachhaltigkeitsziel 14)

    In dieser Unterrichtseinheit zum UN-Nachhaltigkeitsziel 14 "Ozeane, Meere und Meeres­res­sourcen im Sinne nachhaltiger Entwicklung erhalten und nachhaltig nutzen" recherchieren die Lernenden selbstständig zur Bedrohung des Ökosystems Weltmeere und wie zu dessen Schutz beigetragen werden kann.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007730" }

  • Märkte verstehen: Geld und Wirtschaft, Europäische Finanzpolitik, Globale Kapitalmärkte

    Diese Unterrichtseinheit macht die Lernenden mit dem Wirtschaftskreislauf und dem europäischen Finanzsystem vertraut und geht unter anderem den Fragen nach: Welche Rolle übernimmt der Staat in der Wirtschaft und warum? Was wäre, wenn der Staat nicht eingreifen würde? Welche Akteure handeln in der europäischen Finanzpolitik, und was sind ihre Aufgaben? Wie kann die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017854", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007609" }

  • Die Deutsche Einheit 1989/1990

    In der Unterrichtseinheit "Die deutsche Einheit" beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Prozess der Wiedervereinigung. Alljährlich am 3. Oktober wird die Deutsche Einheit gefeiert. Dabei werden die Ereignisse, die zur Grenzöffnung führten, ebenso kontrovers diskutiert wie die Entwicklung von der Öffnung der Grenze bis hin zur Wiedervereinigung. ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000832" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Angebot [ Deutschland [ Berufsbildung [ Berufliche Bildung [ Hochschule [ Fortbildung [ Studium [ Hochschulausbildung [ Sachunterricht [ Quantitative Angaben [ Bildung [ Wirtschaft [ Ökonomie [ Weiterbildung [ Schüler [ Deutschunterricht