Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MUSIKSCHULE) und (Schlagwörter: MUSIKSCHULE)

Es wurden 20 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Notenmax.de die virtuelle Musikschule für Kinder


    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:319604", "HE": "DE:HE:319604" }

  • Verband deutscher Musikschulen e. V

    Zusammenschluss der rund 1.000 öffentlichen Musikschulen in Deutschland, in denen insgesamt über 1 Million Kinder, Jugendliche und Erwachsene von 35.000 Fachlehrkräften im praktischen Musizieren unterrichtet werden.Musikschulenhaben einen eigenen Platz im Bildungsgefüge.sind in der Regel in öffentlicher Trägerschaft oder erfüllen als e.V. eine öffentliche ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:110045" }

  • Praxisbeispiel: "Singstunde"

    Einmal in der Woche haben die Klassen 2 bis 4 der Grundschule eine "Singstunde". In dieser Musikstunde unterrichtet die Lehrkraft parallel mit einer diplomierten Musikpädagogin der Musikschule in der Klasse.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005279" }

  • Praxisbeispiel: Ferienmusiktheater

    Während der Schulferien wird im Rahmen des offenen Ganztags ein Musiktheaterstück einstudiert.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005286" }

  • Praxisbeispiel: Jeki - Kooperation Kompetenzteam und Musikschule

    Im Rahmen des Projektes "Jedem Kind ein Instrument" (Jeki) in Dortmund bietet die Musikschule Grundschulen Beratungs-, Informations- und Fortbildungsangebote. Hierfür existiert eine intensive Zusammenarbeit zwischen der Musikschule und dem Kompetenzteam.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005288" }

  • Praxisbeispiel: Projekt Staatstheater

    Teile der szenischen Komposition "Staatstheater" werden mit Jugendlichen des Gymnasiums eingeübt und schließlich im Stadttheater öffentlich aufgeführt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005285" }

  • Praxisbeispiel: Mii - Modell integrierter Instrumentalunterricht

    Mit diesem Modell wird den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit gegeben, den Unterricht an ihren Instrumenten in den schulischen Vormittag zu integrieren.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005278" }

  • Praxisbeispiel: "Klasse(n)SINGEN" in Grundschulen mit dem Schwerpunkt Musik

    Von Gesangspädagoginnen und -pädagogen werden die Kinder im Klassenverband an das Singen herangeführt. Ziel des Projektes ist die Vermittlung von Freude am Singen sowie hierdurch die Verbesserung der Sprachkompetenz, des Sozialverhaltens und der persönlichen Entwicklung auch von benachteiligten Kindern aus bildungsfernen Elternhäusern.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005284" }

  • Praxisbeispiel: Instrumentalunterricht in der Drehtür

    In der Doppelstunde Musik / Orchesterklasse steht das gemeinsame Musizieren im Vordergrund. Im Drehtür-Instrumentalunterricht verlässt der jeweilige Schüler oder die jeweilige Schülerin für eine halbe Unterrichtsstunde den Regelunterricht für den Instrumentalunterricht. Durch Rotation wird gewährleistet, dass wöchentlich unterschiedlicher Fachunterricht verlassen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005287" }

  • Praxisbeispiel: Musik aktiv - Musikpraktischer Unterricht für Kinder des 5. und 6. Schuljahres

    Durch verstärkten musikpraktischen Unterricht sollen die Schülerinnen und Schüler gezielt gefördert werden hinsichtlich ihrer Konzentrationsfähigkeit, Motivation und Zielorientierung. Darüber hinaus erhalten sie die Möglichkeit, die aktive Beschäftigung mit Musik als Ausdrucksmittel und Hobby für sich zu entdecken.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005276" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite