Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MUSIKSCHULE) und (Schlagwörter: "MUSIKALISCHE BILDUNG") ) und (Schlagwörter: "BILDUNGSPARTNER NRW")

Es wurden 16 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 16
  • Praxisbeispiel: Kinderoper Ratzeputz - von der Planung bis zur Aufführung erleben

    Eine Dortmunder Grundschule produziert in Kooperation mit der Musikschule eine Kinderoper. Alle Kinder, Eltern, beteiligten Lehrkräfte, Erzieher und Musiker werden dabei in musikalische und darstellerische Tätigkeiten, als Bühnenbildner, Kostüm- und Maskenbildner oder Tontechniker mit eingebunden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005281" }

  • Praxisbeispiel: Die Clowns sind los!

    In Kooperation von Musikschule und Grundschule werden tänzerisch-darstellerische Szenen zu dem Musikstück "Plink, plank, plunk" von Leroy Anderson entwickelt. Diese führten die Schülerinnen und Schüler im Rahmen eines Karnevalkonzerts auf.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005282" }

  • Praxisbeispiel: Jedem Kind seine Stimme - Singende Grundschulen in Münster (JEKISS)

    Dieses Projekt soll allen Kindern einer Grundschule mit dem Singen eine musikalische Basisausbildung ermöglichen. Eine Chorleiterin der Musikschule richtete hierfür zwei Schulchöre ein und bildete Lehrkäfte für die Durchführung von Klassensingen weiter.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005274" }

  • Praxisbeispiel: "Hau doch ab!, heißt die Devise, Niemand darf auf unsre Wiese!"

    In Zusammenarbeit von Musikschule und Grundschule entstand dieses Musical-Projekt, in welchem alle Kinder der Schule sowie Vorschulkinder mit einbezogen wurden. Das Musical wurde schließlich auf der Bühne des örtlichen Gymnasiums aufgeführt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005283" }

  • Praxisbeispiel: JeKi-Sti (Gesamtkonzept aus JeKiSti und JEKI)

    Das Hauptziel von JeKi-Sti ist ein flächendeckendes Musikalisierungsangebot für alle Kinder. Der reguläre Musikunterricht wird dabei handlungsorientiert erweitert.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005280" }

  • Praxisbeispiel: Über die Grenzen

    Schülerinnen und Schüler des siebten Jahrgangs bereiten eine moderne Tanzaufführung zu zeitgenössischer Musik vor. Neben dem Tanz lagen die weiteren Schwerpunkte auf der Kostüm- und Bühnenbildgestaltung, dem Entwerfen von Plakaten und Werbematerial sowie der Foto- und Videodokumentation.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005277" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite