Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MUSIKER) und (Schlagwörter: KOMPONIST) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Tabellarischer Lebenslauf von Ludwig van Beethoven

    Der Verein Bürger für Beethoven e.V. hat einen kurzen tabellarischen Lebenslauf von Ludwig von Beethoven zusammengestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60533" }

  • Mozart - Virtuose und Rockidol

    "Er war Superstar, er war populär er war ein Virtuose, war ein Rockidol" nicht nur Falco kam in seinem 80er-Jahre-Hit "Amadeus" zu dem Schluss: Wolfgang Amadeus Mozart war und ist der Superstar der klassischen Musik. Mehr als 250 Jahre nach seiner Geburt ist sein Werk noch immer aktuell und wird täglich in aller Welt gespielt. Und weil es von Mozart und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60319" }

  • Ausführliche Biografie von Clara Schumann

    Clara Schumann geborene Wieck (Leipzig 13. Sept. 1819 20. Mai 1896 Frankfurt/Main) gilt als die berühmteste Pianistin des 19. Jahrhunderts. Sie startete ihre ungewöhnliche Karriere als pianistisches Wunderkind und stand sechs Jahrzehnte lang auf den Konzertpodien ganz Europas. Doch Clara Wieck-Schumann erfüllte noch mehr Rollen: Sie war ihre eigene Konzertmanagerin, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60129" }

  • Biografie von Ludwig van Beethoven - bei planet-wissen.de

    Ludwig van Beethoven gehört zu den weltweit bekanntesten Deutschen und gilt als einer der größten Komponisten aller Zeiten. Seine Musik hat sich als zeitlos erwiesen. Selbst Menschen, die keinen direkten Zugang zu klassischer Musik haben, kennen das berühmte "Ta-Ta-Ta Taaaa"-Intro der "5. Sinfonie". Anders als bei Wolfgang Amadeus Mozart ist das Leben ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60534" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Musik [ Musikunterricht [ Musikerziehung [ Lebenslauf [ Biographie [ Biografie [ Komposition [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ 20. Jahrhundert [ Geschichte [ 19. Jahrhundert [ Musikgeschichte [ Musikhochschule [ Musikakademie [ Konservatorium