Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MULTIPLIKATION) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: MATHEMATIK)

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Schriftliche Multiplikation

    Auf den Seiten KIRA - Kinder rechnen anders der technischen Universität Dortmund/Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts finden Sie thematische Hintergrundinformationen über die schriftliche Multiplikation.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Halbschriftliche Multiplikation

    Auf den Seiten KIRA - Kinder rechnen anders der technischen Universität Dortmund/Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts finden Sie thematische Hintergrundinformationen über die halbschriftliche Multiplikation.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schriftliche Multiplikation

    Auf den Seiten KIRA - Kinder rechnen anders der technischen Universität Dortmund/Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts finden Sie thematische Hintergrundinformationen über die schriftliche Multiplikation.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1213365" }

  • Prozessbezogene Aufgaben

    In der Materialdatenbank des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen, finden Sie für Ihre unterrichtliche Praxis im Fach Mathematik Anregungen für prozessbezogene Aufgaben zu folgenden Themen: Anzahl Dreiecke und Vierecke, Mal-Plus-Haus, Beim Italiener.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1627915" }

  • 1x1 richtig üben

    Auf den Seiten von PIK AS, einem Kooperationsprojekt zur Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an Grundschulen, finden Sie Basisinformationen sowie Aufgabenkarten zum Thema ʺ1x1 richtig übenʺ. Die Materialien stehen zum kostenlosen Download zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mit den Händen multiplizieren

    Als Beispiel einer Formalisierung wird der ʺmathematischen Trickʺ, mit denen SchülerInnen unterhalten werden können näher beleuchtet. Er erlaubt es, die Multiplikation zweier Zahlen, die beide zwischen 5 und 10 liegen, auf einfachere Rechnungen zurückzuführen und wird zunächst anhand des Beispiels 7 × 8 = ? vorgestellt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:122965" }

  • Materialpaket: Forscherheft - Mal-Plus-Haus

    Auf den Seiten von PIK AS, einem Kooperationsprojekt zur Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an Grundschulen, finden Sie ein Materialpaket zu einer Unterrichtsreihe zum ʺMal-Plus-Hausʺ. Die Materialien stehen zum kostenlosen Download zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1614353" }

  • Multiplikation und Division von Brüchen

    In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler die Multiplikation und Division von Brüchen mit ganzen Zahlen sowie mit Brüchen. Arbeitsblätter, interaktive Excel-Sheets und interaktive Übungen festigen das Erlernte.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007779" }

  • Ganze Zahlen - Grundrechenarten verbinden und anwenden

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Ganze Zahlen" werden die Grundrechenarten mit ganzen Zahlen durch interaktive Arbeitsmaterialien eingeübt, indem die Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division miteinander verbunden werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000470" }

  • Einführung des Vektorbegriffs interaktives Unterrichtsmaterial

    Die Einführung des Vektorbegriffs und damit die Vektorrechnung wird in dieser Unterrichtseinheit durch dreidimensionale Animationen mit GeoGebra unterstützt und somit die Anschaulichkeit erhöht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000546" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite