Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: MULTIMEDIA) und (Systematikpfad: COMPUTER/MULTIMEDIA) ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Systematikpfad: "MEDIENPÄDAGOGISCHER ASPEKT") ) und (Systematikpfad: PÄDAGOGIK)

Es wurden 68 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Geschichtenwerkstatt mit digitalen Medien

    Die Kunst, Geschichten zu Erzählen, lässt sich durchaus mit digitalen Medien erlernen. Wie das aussehen kann, wird hier erläutert.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Didaktisch-methodischer Hinweis; Leitfaden / Hintergrundinfo; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53472", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.733058" }

  • Der Visualiser im Grundschulunterricht

    Der Visualiser erleichtert das Projizieren in der Klasse in vielerlei Hinsicht. Die Möglichkeiten, die er bietet, sind sehr viel flexibler, attraktiver und vielfältiger als die eines Tageslichtprojektors.; Lernressourcentyp: Sachinformation; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53825", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.817759" }

  • qualiboXX - Individuelle Förderung mit digitalen Medien

    qualiboXX ist ein Portal für Berufsvorbereitung und Ausbildungsbegleitung von Schulen ans Netz e. V.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.739599" }

  • Mikrogravitation - Experimente im freien Fall

    Mit dem hier vorgestellten Fallkapselsystem und einer Digitalkamera können Lernende experimentelle Erfahrungen auf dem Gebiet der Mikrogravitation sammeln.; Lernressourcentyp: Experiment / Versuch (auch interaktiv); Sachinformation; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54073", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.906470" }

  • Solarenergie in deutschen Bundesländern

    Die Lernenden bereiten Daten zu Karten auf und erkennen, wovon die Aussage einer Karte abhängt und dass nicht beliebige Kartentypen einzusetzen sind (ab Klasse 9).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53848", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.823360" }

  • Entwicklung und Qualität einer Lernumgebung

    Welche Akteure sollten bei der Entwicklung einer Lernumgebung involviert sein und welche Qualitätsgrundsätze sind von Bedeutung?

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.733666" }

  • Die Lernplattform ich-will-lernen.de

    Dieser Artikel stellt die Lernplattform ich-will-lernen.de des Deutschen Volkshochschul-Verbandes e. V. vor und führt in ihre Nutzung ein.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.1061241" }

  • Ist Cyber-Mobbing eine Straftat?

    Die Lehrkräfte der Kardinal-Frings-Gesamtschule in München möchten gerne wissen, ob Cyber-Mobbing strafbar ist und wie sie dem Problem an ihrer Schule effektiv begegnen können.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.810780" }

  • Englischsprachige PriMaPodcasts im Mathematikunterricht

    Schülerinnen und Schüler einer vierten Klasse erstellen einen englischsprachigen Podcast zum Thema Symmetrie (lehrer-online 2013-15).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2810873", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.1005169" }

  • Unterrichtsprojekt: An die Bücher, fertig, lies!

    Mit diesem Unterrichtsprojekt zur Leseförderung wird die klassische Literaturarbeit in der Grundschule sinnvoll ergänzt durch die Internetplattform "Die Losleser", ein kostenloses Online-Angebot zur multimedialen Leseförderung für Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.1004836" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite