Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: MULTIMEDIA) und (Systematikpfad: COMPUTER/MULTIMEDIA) ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Quelle: "learn:line NRW")

Es wurden 273 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
91 bis 100
  • "Creativ" geht nix schief

    Moritz hat bei einem Konzert fotografiert. Er will die Bilder auf seine Fanseite stellen und sie damit anderen Fans zugänglich machen. Er fragt den Juristen Till Kreutzer, ob irgendetwas dagegen spricht. Nein - sagt Herr Kreutzer, denn Moritz hat an seinen Fotos ein sog. Schutzrecht und kann mit den Bildern machen, was er will. Stellt er sie auf seine WebSite, können Nutzer ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015484" }

  • Gefährliches Daten-Dating

    Dates via Bluetooth!? Eine Software aufs Handy laden, um landauf-landab und jederzeit nette Leute zu treffen? Davon hört Moritz in der Werbung und wird neugierig. Kann da jeder mitmachen? Wann wird es gefährlich? Datenexperte Martin Pinkerneil hat Erfahrung mit diesen Dates.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015508" }

  • BIG DATA Methoden

    Das Angebot: Mehrteilige Dokumente mit Anleitungen für Spiele und Szenarios in Gruppen, für Teilnehmer ab 12 Jahre. Die Dateien als .zip und .pdf können Sie herunterladen, selbst drucken und frei nutzen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014500" }

  • BIG DATA Methoden

    Das Angebot: Mehrteilige Dokumente mit Anleitungen für Spiele und Szenarios in Gruppen, für Teilnehmer ab 12 Jahre. Die Dateien als .zip und .pdf können Sie herunterladen, selbst drucken und frei nutzen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014500" }

  • Planet Schule: Das Blockuniversum – Darstellung der Raumzeit

    Ein Auto fährt die Straße entlang und bremst vor einer roten Ampel – eine einfache, alltägliche Handlung. So erleben wir unsere Welt: Die Zeit verstreicht und irgendetwas passiert. Doch in der Relativitätstheorie sieht das anders aus: Was wir in jedem Moment als Gegenwart erleben, ist eigentlich nur eine „Zeit-Ebene“ in der Raumzeit. Eine anschauliche Erklärung hierzu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001189" }

  • Planet Schule: Lernspiel Bauernhof

    Das Computer-Lernspiel "Der Bauernhof" spricht zahlreiche Themenbereiche des Sachunterrichts an. Die Schüler entdecken das Leben auf dem Bauernhof in den vier Jahreszeiten. Es gibt vier Spiele, für jede Jahreszeit eins. Die Schüler beschäftigen sich dabei mit den lehrplanrelevanten Themenkreisen Natur und Leben (Tiere und Pflanzen auf dem Bauernhof), Technik und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000818" }

  • Planet Schule: Instrumentenquiz

    Beim Multiple-Choice-Quiz ist ein gutes Gehör gefragt: Welches Instrument steckt hinter dem Hörbeispiel? Drei Antworten stehen zur Auswahl, aber nur eine ist richtig. Sämtliche Antwortmöglichkeiten sind bebildert und auch deswegen eignet sich das Quiz ideal für den Musikunterricht in der Grundschule. Das Quiz gehört zur Klangkiste – drei Filme plus Unterrichtsmaterial ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000943" }

  • Wie schütze ich mein Smartphone? - interaktive Grafik

    Das Handysektor-Poster „ Smartphone sicher“ gibt einen Überblick darüber, wie man das eigene Smartphone und seine persönlichen Daten schützen kann. Das Poster kann z. B. als Aushang im Klassen- oder Lehrerzimmer oder auch beim Jugendtreff verwendet werden. Bei der digitalen Grafik verlinkt Handysektor auf weiterführende Informationen zu den einzelnen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013190" }

  • Werkzeugkasten Lernen & Lehren mit Apps

    Der Werkzeugkasten “Lernen und Lehren mit Apps” versteht sich als eine Sammlung von sinnvollen mobilen Anwendungen, mit denen Unterricht in einem digitalen und vor allem mobilen Zeitalter gestaltet werden kann.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008233" }

  • Das große Medien-Rätsel

    Das große Medien-Rätsel ist eine spielerische Ergänzung zum Themenangebot auf "so geht MEDIEN". Es greift verschiedenste Ereignisse und ihre Darstellung in den Medien auf, von Rechtsfragen bis zur Echtheitsüberprüfung von Bildern. Und: Die Schülerinnen und Schüler recherchieren selbst im Internet.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013317" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite