Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: MULTIMEDIA) und (Systematikpfad: COMPUTER/MULTIMEDIA) ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Quelle: "learn:line NRW")

Es wurden 273 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Tipps für Schülerzeitungsmacher

    Auf einer Seite fasst die Deutsche Rentenversicherung Bund Tipps für Macher*innen von Schülerzeitungen zusammen

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014169" }

  • Bilderwelten und Weltbilder

    Diese Ausgabe von „Politik und Unterricht“ bietet Informationen zum kompetenten Umgang mit Medien, besonders in Bezug auf die politische Bildung. Das Heft beschäftigt sich mit den Chancen, die die neuen Medien in den Bereichen der Recherche, der Informationsverarbeitung und der Ergebnispräsentation mit sich bringen und bietet Vorschläge zum richtigen Umgang mit den ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003326" }

  • Kettenbrief-Handy

    Aktuell erhalten Kinder täglich Kettenbriefe über Soziale Medien. Darin wird ihnen z.B. mit dem Tod der Eltern oder der eigenen Ermordung gedroht, wenn sie eine Nachricht nicht weiterleiten. Es wird mit Fake-Gewinnspielen geworben und vor Gebühren in WhatsApp gewarnt. Es gibt auch scheinbar freundliche Kettenbriefe, in denen Kinder dazu aufgefordert werden eine Nachricht an ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014096" }

  • Internet-ABC: Chat oder: Gespräche im Internet

    Wissen, wie´s geht-Modul aus dem Bereich â??Mitreden & Mitmachen - Selbst aktiv werden!â??: Plaudern im Netz? Eine tolle Sache. Eddie erklärt, was genau Chats sind, wie sie funktionieren und was man dabei beachten sollte. Hierbei geht es um Themen wie die Anmeldung, Chat-Gespräche, Passwörter, Chat-Regeln, Smileys und Sicherheit. Duch die Bearbeitung von Aufgaben zu den ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000152" }

  • Broschüre „Werbung und Kommerz im (mobilen) Internet“

    Die Broschüre „Werbung und Kommerz im (mobilen) Internet“ will Eltern und anderen wichtigen Ansprechpartnern dabei helfen, Kinder und Jugendliche beim Umgang mit werblichen und kommerziellen Inhalten in Apps und Internet zu unterstützen. Dazu umfasst die Broschüre neben Hintergrundwissen zu den Themenbereichen Online-Werbung, Datensammlung, Kaufen im Netz, Fake-Shops und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013738" }

  • Flyer "Zu nackt fürs Internet?" für Jugendliche

    Der Flyer „10 Schritte für mehr Sicherheit im Umgang mit Fotos online“ gibt Jugendlichen Tipps, worauf man vor dem Teilen eines Fotos/Videos über Messenger Apps oder Soziale Netzwerke achten sollte. Mit Hilfe des Entscheidungskreises kann unkompliziert und Schritt für Schritt entschieden werden, ob ein Foto/Video zum Hochladen auf Soziale Netzwerke etc. geeignet ist. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014440" }

  • Materialien zur Informationstechnischen Grundbildung (ITG)

    Schülerinnen und Schüler nutzen privat und in der Schule vielfältige Informationstechnologien. Um diese gewinnbringend in den Unterricht zu integrieren, bedarf es einer informationstechnischen Grundbildung und geeigneter Unterrichtskonzepte. Die modular aufgebaute Sammlung von Unterrichtsmaterialien zeigt auf, wie digitale Medien ab der 5. Klassenstufe sinnvoll in den ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013960" }

  • Jakob & die Cyber-Mights - Unterrichtsmaterial (Netzbogen)

    Unterrichtsmaterial zum Spiel mit Anleitung und Hilfen und Arbeitsblättern zum Notieren der Informationen

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011803" }

  • Nazi-Sounds

    Moritz recherchiert im Netz - und findet rechtsextreme Seiten, die mit professionell gemachter Musik vollgepackt sind. Warum treiben die Neonazis so einen Aufwand mit ihren Soundfiles? Was steckt dahinter? Verfassungsschützer Dr. Thomas Pfeiffer erklärt, dass Musik eine wichtige Rolle spielt. Mit Musik will man Jugendliche an den Rechtsextremismus heranführen - zunächst ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015489" }

  • Rechte Videos, pfui!

    Moritz stöbert in Videoportalen - und stößt dabei auf üble Videos, rechtsextrem und ausländerfeindlich. Wie kann das sein? Kontrolliert das etwa keiner? Was kann man selber dagegen tun? Rabea Hassemer von jugendschutz.net macht deutlich, dass rechte Propaganda in Deutschland verboten ist, dass aber bei ausländischen Anbietern das deutsche Recht nicht greift. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015491" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite