Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( ( (Freitext: MULTIMEDIA) und (Systematikpfad: COMPUTER/MULTIMEDIA) ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: TELEFON) ) und (Systematikpfad: WIRTSCHAFTSKUNDE)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Handysektor-Erklärvideo: Kostenfallen

    Lisa findet Jan klasse, der gerade in einer Casting-Show im Fernsehen richtig durchstartet. Deshalb ruft sie auch fleißig für ihren Favoriten an - doch am Ende des Monats der Schock: Die Rechnung ist viel höher als erwartet. Lisa ist in eine Kostenfalle getappt! Das Erklärvideo thematisiert diese und andere Kostenfallen und zeigt Auswege aus den Kostenfallen. Das Video ist ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014005" }

  • Handysektor-Erklärvideo: Bewegungsprofil

    "Was ist eigentlich ein Bewegungsprofil?". Diese Frage stellt sich auch Tom und erlebt hautnah wie sein Smartphone Standortdaten sammelt und veröffentlicht. Das Video ist online und zum Download verfügbar.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014009" }

  • Handysektor-Erklärvideo: Appgesichert – Worauf muss ich beim App-Kauf achten?

    Tina hat sich gerade ein neues Smartphone gekauft. Für das perfekte Smartphone-Vergnügen fehlen eigentlich nur noch die passenden Apps! Doch Tina ist unsicher: Woran erkennt sie eigentlich gute, sichere und seriöse Apps? Zum Glück haben ihre Freunde Elias, Paul und Lisa einige hilfreiche Tipps für sie! Das Video ist online und zum Download verfügbar.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014001" }

  • Handysektor-Erklärvideo: Cybermobbing

    Tom fühlt sich gerade ziemlich mies, denn er wird seit ein paar Tagen gemobbt. Angefangen hat alles mit fiesen Nachrichten auf dem Smartphone. Auch in WhatsApp und auf Facebook wird er fertig gemacht. Das Erklärvideo zeigt, wie Tom es schafft, aus der Mobbingfalle zu entkommen! Das Video ist online und zum Download verfügbar.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014003" }

  • Handysektor-Erklärvideo: Cloud

    Über sein Smartphone, Tablet und Laptop ist Tom sehr glücklich. Aber ihn nervt, dass er nie weiß, wo eigentlich welche Datei gerade gespeichert ist. Abhilfe soll die Cloud schaffen! Und Tom bermerkt, dass er unbewusst bereits viele Cloud-Dienste nutzt und entdeckt weitere coole Möglichkeiten der Cloud. Doch Vorsicht ist angesagt, damit Toms Daten gut geschützt sind! Das ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014002" }

  • Handysektor-Erklärvideo: Sexting

    Tom ist seit Kurzem mit Lisa zusammen. Ihre erste gemeinsame Nacht haben Sie mit der Smartphone-Kamera festgehalten. Stolz schickt Tom ein intimes Foto an seinen Freund Johannes und der Ärger nimmt seinen Lauf. Das Video thematisiert und erklärt das Thema Sexting an einem Beispiel und stellt die Konsequenzen dar, die beim Versand von intimen Fotos entstehen. Das Video ist ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014007" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Internet [ Neue Medien [ Computerunterstützter Unterricht [ Lernen [ Medieneinsatz [ Deutschland [ Computer [ Medienpädagogik [ Software [ Mediendidaktik [ E-Learning [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Neue Technologien [ Medienkompetenz [ Hochschule