Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: MULTIMEDIA) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Systematikpfad: COMPUTER/MULTIMEDIA) ) und (Schlagwörter: INTERNET)

Es wurden 128 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Richtig die Meinung sagen

    Hier finden Sie zum Thema "Richtig die Meinung sagen" einen möglichen Stundenablauf mit Ideen für den Unterricht, vertiefende Informationen, ein Quiz und eine Zusammenstellung der Downloads - inklusive Video.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013283", "RP": "DE:SODIS:RP-07955902" }

  • Sheeplive - Neunundneunzig - Kettenbriefe

    Der Animationsfilm aus der Reihe Sheeplive verdeutlicht auf kindgerechte Weise das Thema Kettenbriefe. Im konkreten Fall wird, statt Freunde mit der zweifelhaften Mail unter Druck zu setzen, der Bösewicht selbst mit seinem Tun konfrontiert. Die für das Projekt Sheeplive produzierten Medien (vielfach Cartoons) und Materialien thematisieren die Sicherheit von Kindern und ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954978" }

  • Sheeplive - Rülps - Fehler in der Vergangenheit

    Der Trickfilm aus der Reihe Sheeplive verdeutlicht auf kindgerechte Weise, welche Folgen das unbedachte Einstellen von Bildern und Videos zeitigen kann ... das Internet erinnert sich an alles. Die für das Projekt Sheeplive produzierten Trickfilme thematisieren die Sicherheit von Kindern und Jugendlichen, insbesondere in Bezug auf die Risiken von Internet, Handys und neuen ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-05555690" }

  • Rechtsextremismus hat viele Gesichter

    Hier gibt es Zusatzmaterial zum Modul (Lösungen, zusätzliche AB) zum Download

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1709669", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013349" }

  • Video: Willkommen im postfaktischen Zeitalter

    Das Internet und vor allem die sozialen Netzwerke wie Facebook und Instagram eignen sich dazu, Falschnachrichten zu verbreiten. Das ist gefährlich: Die Nutzer können kaum noch zwischen wahr und falsch unterscheiden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013591" }

  • Das Tutorial Moderation: Moderieren vor der Kamera

    Im "so geht MEDIEN“-Tutorial MODERATION erklären wir praxisnah und anhand konkreter Beispiele, wie man vor der Kamera spricht und wie man sich am besten, je nach Anlass, vor der Kamera bewegt. In acht Tutorials mit vielen Tipps und Tricks zeigt Euch unsere Moderatorin Christina, worauf es ihrer Erfahrung nach vor der Kamera ankommt, und wie man sich Schritt für Schritt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015591" }

  • Let´s talk about Porno! Jugendsexualität, Internet und Pornographie

    Im fünften Unterrichtsmodul zum klicksafe Lehrerhandbuch Knowhow für junge User werden die Themen Jugendsexualität, Internet und Pornographie behandelt. Nicht alles, was Kinder und Jugendliche im Internet sehen, ist für ihre Augen bestimmt. Das betrifft insbesondere auch das weite Feld sexualisierter Inhalte im Netz. Mehr Aufklärung ist gefragt, auch im übertragenen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000274" }

  • Social Bots

    Hinter manchen Tweets stecken keine Menschen, sondern Computerprogramme, sogenannte Social Bots. Können sie eine Wahl wirklich beeinflussen? Und wie teuer ist eine Armee von digitalen Helfern?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013595" }

  • Zusatzmaterial Let´s talk about Porno! Jugendsexualität, Internet und Pornographie

    Hier gibt es Zusatzmaterial zum Modul (Lösungen, zusätzliche AB) zum Download

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1164649", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013351" }

  • Entscheidung im Unterricht - Privates im Netz?

    Das Internet ist längst selbstverständlicher Bestandteil jugendlicher Alltagskultur, hat aber auch Schattenseiten wie unkontrollierbare Datenspuren, Cyber-Grooming oder Identitätsdiebstahl. Auch wenn den Jugendlichen diese Risiken bekannt sind, handeln sich häufig nicht risikobewusst.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000217" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite