Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: MULTIMEDIA) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Lernressourcentyp: SIMULATION) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 54 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Internet-ABC: Geräusche-Paare finden

    Bei diesem Spiel müssen passende Geräusche- und Bilderpaare gefunden werden. Ziel ist es. Mit möglichst wenigen Klicks alle Paare aufzudecken.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000149" }

  • Internet-ABC: Internetmeister

    Bei diesem Spiel dreht sich alles um das Thema Internet. Du spielst alleine oder trittst gegen bis zu drei Mitspieler an. Auf dem Weg zum Sieg müssen immer wieder Fragen zum Thema Internet richtig beantwortet werden. Mal sehen wer von euch das meiste weiß. Der Gewinner des Spiels kann sich eine Internet-Siegerurkunde vom internet abc ausdrucken.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000184" }

  • Trickfilm–Software Pivot

    Pivot ist ein Strichmännchen-Animator, mit dem einfache Figuren erstellt und animiert werden können. So können Schülerinnen und Schüler in kurzer Zeit kleine Trickfilme erstellen und dabei -neben dem Spass an der Sache-wichtige Grundzüge der Filmproduktion erlernen. Die Software ist frei und kann einfach auf Schul-PCs installiert werden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000546" }

  • Planet Schule: Lernspiel „Tatort Ozean - Die Miesmuschel”

    Das Lernspiel „Tatort Ozean - Die Miesmuschel” macht aus den Schülerinnen und Schülern kleine Detektive, die einen Lebensraum erkunden. Eine leere Miesmuschel wurde am Strand gefunden. Was ist hier passiert? Abtauchen in die Welt von Meer und Strand, am Tatort Beweise sammeln und aus den Akten die richtigen Schlüsse ziehen – das ist gefragt in diesem spannenden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001114" }

  • Strategiespiel "Shitstorm Fighter"

    Nirgendwo wird man schneller Opfer von Spott, Häme und Hass als im Internet. Der Anlass dafür kann völlig unbedeutend sein. Immer wieder bekommen Menschen, die sich im Netz äußern, haufenweise Beleidigungen und Drohungen ab. Wie sich das anfühlt, können Sie im Strategiespiel "Shitstorm Fighter" selbst erleben. Wie fühlt sich das an, wenn man selbst ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007538" }

  • Planet Schule: Mona Monete und die Welt der Wirtschaft

    Welcher Handy-Vertrag ist für mein Telefonierverhalten der günstigste? Was muss ich beachten, um eine Fahrradfabrik in die Gewinnzone zu bringen? Wie lässt sich zuhause am effektivsten Energie sparen und wie kann ich Kosten und Nutzen gegeneinander abwägen? Zusammen mit Mona Monete können die Schüler in diesem Online-Spiel beweisen, wie gut sie sich in der Welt der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001132" }

  • Junait, das Medienkompetenzspiel

    Im Unterricht den Umgang mit Sozialen Medien lernen Gemeinsam Freunde finden und miteinander chatten - bei Junait interagieren die Kinder wie in einem echten sozialen Netzwerk. Doch es lauern viele Gefahren und Stolpersteine: Virenmails, unbekannte Personen und falsche Privatsphäre-Einstellungen müssen gefunden und entschärft werden. Junait steht allen Schulen in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58524", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014071" }

  • Planet Schule: Lernspiel - Luftbilder weggezoomt

    Ein völlig neuer Blick auf den Planeten Erde hat sich durch die Technologien der Luft- und Raumfahrt ergeben. Die Deutung der Luftbilder ist aufgrund der ungewohnten Sichtweise nicht ganz einfach. Im Zoomspiel kann die Entschlüsselung von Satellitenbildern interaktiv erprobt werden. Wer erkennt am schnellsten die gesuchten Szenerien?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001128" }

  • Planet Schule: Lernspiel - Luftbilder aufdecken

    Luft- und Raumfahrt haben dem Menschen eine neue Perspektive auf seinen Planeten eröffnet. Die entstandenen Bilder zu deuten, ist nicht ganz einfach. Im Lernspiel kann die Identifizierung von Luftbildern auf unterhaltsame Weise erprobt werden. Ziel des Lernspiels ist es zu erraten, welches Satellitenbild sich hinter dem Rätsel verbirgt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001127" }

  • Die Sonnenstand-Simulation

    Wie hoch steht die Sonne am 31. Dezember um 14.00 Ortszeit in Buenos Aires? Wann steht sie an diesem Tag in Tokyo am höchsten? Und welcher Sonnenstand ergibt sich für den 14. April um 11.30 Uhr in Berlin? Diese und ähnliche Fragen zu beantworten ist Aufgabe der Sonnenstand-Simulation, die einen anschaulichen weltweiten Überblick ermöglicht.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005029" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite