Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MOZART) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER")

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Mozart-Biographie bei Wikipedia

    Dynamische Biographie des Komponisten mit Linkliste und Literaturhinweisen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32255" }

  • The Classical Archives: Mozart

    Umfangreiches Klassik-Musikarchiv unter anderem zu Wolfgang Amadeus Mozart. Dazu illustrierte Biographie, historischer Kontext, Zeitleiste.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32267" }

  • The Mozart Project

    Private Website mit gut gegliederter Biographie, Werkverzeichnis, Essays, Bibliographie und Internetlinks zu W.A. Mozart.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32271" }

  • Mozartwege in Europa

    Mozartwege sind ein europäisches Netzwerk entlang der historischen Reiserouten Mozarts und tragen die Auszeichnung ´´Major Cultural Route´´ des Europarats; Plattform für den Austausch, die Entwicklung und Durchführung von Projekten in den Bereichen Kunst und Kultur, Wissenschaft und Tourismus der beteiligten Städte, Regionen sowie Kultur und Bildungseinrichtungen. Mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32252" }

  • Mozart - Virtuose und Rockidol

    "Er war Superstar, er war populär er war ein Virtuose, war ein Rockidol" nicht nur Falco kam in seinem 80er-Jahre-Hit "Amadeus" zu dem Schluss: Wolfgang Amadeus Mozart war und ist der Superstar der klassischen Musik. Mehr als 250 Jahre nach seiner Geburt ist sein Werk noch immer aktuell und wird täglich in aller Welt gespielt. Und weil es von Mozart und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60319" }

  • Neue Mozart-Ausgabe

    Informationsportal eines gemeinsamen Projekts der Deutschen Mozart Gesellschaft und des Mozarteums in Salzburg mit diversen Datenbanken zu Leben und Werk des Komponisten, umfangreichen Weblinks und weiteren Informationsangeboten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32270" }

  • Wolfgang Amadeus Mozart: Das musikalische Genie

    Von Mozart stammen zahlreiche weltberühmte Opern wie "Die Entführung aus dem Serail" und "Die Zauberflöte". Doch wer war das musikalische Genie? Kindgerechte Antworten auf diese Fragen bekommen Sie auf helles-koepfchen.de.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60320" }

  • Die Zauberflöte von Wolfgang Amadeus Mozart

    Die wohl berühmteste Oper von Wolfgang Amadeus Mozart, komponiert im Jahre 1791 in Wien. Bekannte Teile der rund 2,5 Stunden langen Oper, die noch heute oft inszeniert wird, sind der Vogelfänger und Die Königin der Nacht. Geprägt durch seine Zeit bei den Freimaurern. In unserem Beitrag Die Zauberflöte von Wolfgang Amadeus Mozart möchten wir die Zauberflöte in Textform ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60333" }

  • Veranstaltungskalender der Deutschen Mozartstadt 2006, Augsburg

    Umfangreicher Veranstaltungskalender der offiziellen Deutschen Mozartstadt Augsburg mit einigen Kurzbiografien zum Jubiläumsjahr.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32254" }

  • Mozart - sein Leben, seine Werke

    Auf dem Portal deutsche-biographie.de finden Sie einen ausführlichen Lebenslauf von Wolfgang Amadeus Mozart.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60321" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite