Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: MOZART) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Schlagwörter: BIOGRAFIE) ) und (Schlagwörter: "MOZART, WOLFGANG AMADEUS")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Wolfgang Amadeus Mozart: Das musikalische Genie

    Von Mozart stammen zahlreiche weltberühmte Opern wie "Die Entführung aus dem Serail" und "Die Zauberflöte". Doch wer war das musikalische Genie? Kindgerechte Antworten auf diese Fragen bekommen Sie auf helles-koepfchen.de.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60320" }

  • Mozart - sein Leben, seine Werke

    Auf dem Portal deutsche-biographie.de finden Sie einen ausführlichen Lebenslauf von Wolfgang Amadeus Mozart.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60321" }

  • Mozart - Virtuose und Rockidol

    "Er war Superstar, er war populär er war ein Virtuose, war ein Rockidol" nicht nur Falco kam in seinem 80er-Jahre-Hit "Amadeus" zu dem Schluss: Wolfgang Amadeus Mozart war und ist der Superstar der klassischen Musik. Mehr als 250 Jahre nach seiner Geburt ist sein Werk noch immer aktuell und wird täglich in aller Welt gespielt. Und weil es von Mozart und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60319" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Lebenslauf [ Musik [ Musikunterricht [ Biographie [ Musikerziehung [ Mozartjahr [ Komponist [ Oper [ Geschichte [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Amadeus [ Sachunterricht [ Klassik [ Analyse [ Notenbeispiel