Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MOZART) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Schlagwörter: OPER)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Mozart - sein Leben, seine Werke

    Auf dem Portal deutsche-biographie.de finden Sie einen ausführlichen Lebenslauf von Wolfgang Amadeus Mozart.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60321" }

  • Mozart - Virtuose und Rockidol

    "Er war Superstar, er war populär er war ein Virtuose, war ein Rockidol" nicht nur Falco kam in seinem 80er-Jahre-Hit "Amadeus" zu dem Schluss: Wolfgang Amadeus Mozart war und ist der Superstar der klassischen Musik. Mehr als 250 Jahre nach seiner Geburt ist sein Werk noch immer aktuell und wird täglich in aller Welt gespielt. Und weil es von Mozart und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60319" }

  • Mozart: Runde Geschichten eine akustische Hörreise

    Einspielungen aus der Schellack-Ära mit Interpretationen von Bruno Walter, Selma Kurz, Yehudi Menuhin und vielen anderen vermitteln ein Bild von Mozarts Musik, das geprägt ist vom Interpretationsstil und dem Musikgeschmack der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts sowie der besonderen Charakteristik des Mediums. Hörproben von Briefen Mozarts, literarischer Werke sowie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60335" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Musik [ Musikunterricht [ Musikerziehung [ Mozartjahr [ Komponist [ Amadeus [ Mozart, Wolfgang Amadeus [ Musiktheater [ Sachunterricht [ Klassik [ Notenbeispiel [ Theater [ Didaktische Grundlageninformation [ Darstellendes Spiel [ Werke [ Naturwissenschaftlicher Unterricht