Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MOTIVATION) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 45 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Letture italiane

    'I ragazzi hanno grandi sogni'. Aus dieser Lektüre wird vorgelesen. Sicher eine Abwechslung für den Unterricht und vielleicht Motivation, dieses Buch gemeinsam zu lesen. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Métier et emploi

    Über Rollenspiele lernen Jugendliche den Umgang mit CV und lettre de motivation kennen und gewinnen Sicherheit im Umgang mit der fremdsprachigen Bewerbung.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52521" }

  • Online-Leitfaden “Videoproduktion und Sprachenlernen”

    Dieser Online-Leitfaden ist mit dem Ziel entwickelt worden, die Bandbreite von Wegen zu zeigen, auf die das Sprachenlernen im Unterricht durch Videotechnik unterstützt und gestaltet werden kann. Zu diesem Zweck arbeiten wir hier viel mit Beispielen - sowohl für Neulinge in der Arbeit mit Videotechnik als auch für Lehrkräfte, die schon Erfahrung damit haben. Der ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1008365" }

  • Literaturprojekt "Deutsch geht gut!"

    Das Literaturprojekt „Deutsch geht gut!“ richtet sich an 13 bis 17-jährige Schülerinnen und Schüler der Haupt- und Realschulen Bietigheim-Bissingens. Es soll ihr Interesse für deutschsprachige Gegenwartsliteratur durch persönliche Begegnungen mit Autorinnen und Autoren wecken. Um die Motivation zur Auseinandersetzung mit deutscher Literatur insbesondere bei ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37096" }

  • Schülerorientierter Lyrikunterricht. Eine Fallstudie über den Einsatz von Jugendlyrik in der Sekundarstufe I

    In der Dissertation wird der Lyrikunterricht in der Sekundarstufe I auf dem Wege einer Fallstudie fachdidaktisch untersucht und ein Vorschlag für ein geändertes methodisches Vorgehen im Unterricht experimentell überprüft.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41417" }

  • Say I love you - Liebesgedichte im Englischunterricht (Unterrichtsanregung)

    Was machen Kids, wenn sie sich im Unterricht langweilen? In Gedanken versunken hängen sie ihrer großen Liebe nach. Dieser Unterrichtsvorschlag hilft, träumerische Gedanken der Lernenden aufzunehmen und didaktisch-methodisch zur Motivation zu nutzen. Die für den Englischunterricht dargestellte `myEurope`-Aktivität basiert auf Online-Recherchen und lässt sich sowohl auf ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21090" }

  • Grammatik-Wiederholung vor der Lektürephase (Unterrichtsanregung)

    Vor der Lektüre lateinischer Originaltexte muss ein gewisses grammatisches Grundwissen vorhanden sein. Der Online-Dienst S.P.Q.R. Lateinservice kann mittels einer interaktiven Online-Grammatik weiterhelfen. Beginnt im Lateinunterricht die Lektürephase, stehen der selbständigen grammatisch-syntaktischen Texterschließung der Schülerinnen und Schüler und damit einem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20660" }

  • Ideenpool Leseförderung

    Vielfältige Informationen, Materialien, Adressen und Links zum Thema für Jg. 1 - 13. Mit Beiträgen zu Bedeutung des Lesens Lesefreude - Motivation Didaktik und Methodik DiagnostikLesetipps, dem Buch des Monats etc.

    Details  
    { "HE": [] }

  • SPRACHLüCKE.com - Englisch lernen mit Einsetzübungen

    SPRACHLüCKE.com bietet tausende Grammatik-Übungen für Englisch aus den unterschiedlichsten Themenbereichen (wie z.B. Tenses, Questions, Pronouns, Gerund, u.v.m.) mit sofortiger Auswertung und individuellen Erklärungen zu jeder Übung sowie generellen Erklärungen zum jeweiligen Themenbereich. Die Themenbereiche lassen sich individuell auswählen und kombinieren. Für einen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50976" }

  • Modulare Förderung Deutsch

    Im Mittelpunkt des Konzepts steht eine begabungsgerechte Förderung aller Schülerinnen und Schüler auf der Basis einer fundierten Analyse der Lernausgangssituation die als Grundlage für das Festlegen von Zielkompetenzen dient und als Ausgangspunkt für die Bereitstellung vielfältiger Lernsituationen genutzt wird.   Ziel sind der Erwerb und die Sicherung von ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1575585" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite