Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: MONTESSORI-PÄDAGOGIK) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 12 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • PL-Informationen - Abenteuer Abfall (Heft 13/2014)

    Die Handreichung für Lehrkräfte gibt Anregungen für die Behandlung des Themas Abfall- und Kreislaufwirtschaft an außerschulischen Lernorten, beschreibt die pädagogische Konzeption der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) und nennt die Schulnahen Umwelterziehungseinrichtungen (SCHUR-Stationen) zu diesem Thema in Rheinland-Pfalz.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955615" }

  • PL-Informationen - Die Ganztagsschule in Rheinland-Pfalz (Heft 1/2002)

    Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954966" }

  • PL-Informationen - Boden (Heft 2/1998)

    Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954952" }

  • PL-Informationen - Teil 3: Kooperative Lernformen

    Die PL-Informationen sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie Vorschläge oder Beispiele für die ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955721" }

  • PL-Informationen - Teil 2: Mit Aufgaben differenzieren

    Die PL-Informationen sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie Vorschläge oder Beispiele für die ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955720" }

  • PL-Informationen - Teil 1: Diagnostik

    Die PL-Informationen sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie Vorschläge oder Beispiele für die ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955635" }

  • Elternabende Smartphones, Apps und mobiles Internet. Handreichung für Referentinnen und Referenten

    Die Broschüre eignet sich als konkrete Arbeitshilfe zur Durchführung von medienpädagogischen Elternabenden rund um Smartphones, Apps und das mobile Internet. Sie bietet Referentinnen und Referenten aktuelles Hintergrundwissen, praxisnahe Tipps und Methoden und gibt konkrete medienpädagogische Empfehlungen für Eltern.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013179" }

  • PL-Informationen - Kinderrechte sind Menschenrechte (Heft 7/2014)

    Die Handreichung bietet Unterstützung zur Umsetzung des Themas Kinderrechte in Unterricht und Schulleben. Der erste Teil gibt einen Überblick über das Thema im internationalen, europäischen, deutschen und rheinland-pfälzischen Kontext. Der zweite Teil enthält Vorschläge für den Unterricht sowie für Projekte und Aktionen. Die Veröffentlichung wird gegen eine ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955625" }

  • Jugendliche unterwegs

    Die Entwicklung junger Menschen geht einher mit der Ausdehnung ihrer Aktionsräume. Zunächst zu Fuß, dann mit dem Fahrrad oder mit Bussen und Bahnen, später mit einem motorisierten Zweirad und endlich mit dem Auto erfahren sie – zunehmend selbstständig – ein immer größeres Umfeld. Diese Handreichung möchte nicht nur eine qualifizierte Grundlage für die jugendbezogene ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011699" }

  • Unterrichtsmaterialien Papier - von Natur bis Kultur

    Die Handreichung richtet sich an Lehrkräfte und ist für Grundschulen und weiterführenden Schulen geeignet. Inhaltlich beschäftigt sich das Material mit dem Gebrauch und der Herkunft von Papier. Schwerpunkte sind die ökologischen und sozialen Probleme, die mit der Herstellung von Papier und Zellstoff, aber auch dem Holzverbrauch, vor allem in den produzierenden Ländern, ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956337", "DBS": "DE:DBS:61268" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite