Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MONAT) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE)

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Klangohr. Gute Kindermusik im Radio: der Klangohr CD-Test

    Bis Juni 2019 war Klangohr jeden 1. Mittwoch im Monat am Kakadu-Musiktag im Kinderprogramm von Deutschlandradio Kultur zu hören. 4-5 Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 12 Jahren testeten dafür jeden Monat Kindermusik-CDs. Die Sendungen bis Juni 2019 stehen noch auf der Webseite bereit.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34847" }

  • Newsletter für Lehrkräfte vom European Schoolnet

    Der Newsletter informiert über Veranstaltungen, Projekte, Aufrufe zur Zusammenarbeit, Ressourcen und andere interessante Themen. Er erscheint einmal im Monat auf englisch.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20805" }

  • Lehrerrundmail

    Die Lehrerrundmail erscheint ca. einmal im Monat und wird per E-Mail-Verteiler verbreitet. Sie enthält Links und Informationen für Lehrer zum Thema Computer & Internet. Bereits erschienene Rundmails werden im Archiv gesammelt und können dort durchstöbert werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26776" }

  • Lehrerrundmail, Links für Lehrer

    Die Lehrerrundmail erscheint ca. einmal im Monat und wird per E-Mail-Verteiler verbreitet. Sie enthält Links und Informationen für Lehrer zum Thema Computer & Internet. Bereits erschienene Rundmails werden im Archiv gesammelt und können dort durchstöbert werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26776", "HE": "DE:HE:115260" }

  • ZUM-Newsletter abonnieren

    Der ZUM.de-Newsletter erscheint einmal im Monat und informiert Sie über neue Beiträge, die auf dem Blog erscheinen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11990" }

  • Bis 6. April 2015 bewerben: test macht Schule - Schulprojekt zu kritischem Konsum

    Das Zeitschriftenprojekt test macht Schule der Stiftung Warentest informiert Schüler über ihre Rechte als Verbraucher und regt zu kritischem Konsumverhalten an. Im Rahmen des Projekts erhalten 100 Klassen ein Schuljahr lang jeden Monat einen kostenfreien Klassensatz der Verbraucherzeitschrift test. Durch die Vielfalt der Themen kann das Projekt in zahlreichen Fächern ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51563" }

  • Buch des Monats der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur e.V.

    Jeden Monat zeichnet die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur e.V. jeweils ein besonders lesenswertes Jugend-, Kinder- und Bilderbuch mit dem Gütesiegel „Buch des Monats“ aus. Das Prädikat soll Bibliothekaren, Buchhändlern, Lehrern und Lesern eine fundierte Orientierungshilfe bieten. Die prämierten Titel werden in monatlichen Presse- und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37984" }

  • "Das Institut unterstützt die Länder in der Einhaltung der Bildungsstandards". In diesem Monat wird das Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen (IQB) eröffnet.

    Mit der Pflege und Weiterentwicklung der Bildungsstandards, der Entwicklung von Testaufgaben und dem Aufbau eines Bildungsmonitoring will das Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen zur Verbesserung der schulischen Bildung in Deutschland beitragen. Bildung PLUS sprach mit Josef Erhard, neben Staatssekretär Dr. Elmar Schulz-Vanheyden (NRW) einer der Leiter der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25868" }

  • Kinder-Universität Saar

    Die Kinder-Universität Saar ist ein Angebot der Universität des Saarlandes in Saarbrücken, welches sich an Kinder im Alter zwischen 8 und 14 Jahren richtet. Während der Vorlesungszeiten findet in jedem Monat jeweils an einem Mittwoch um 16:00 Uhr im Auditorium Maximum der Universität des Saarlandes eine Vorlesung ausschließlich für diesen Personenkreis ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31332" }

  • Buch des Monats beim Landesbildungsserver Baden-Württemberg

    Der Arbeitskreis Lesen am Landesinstitut für Schulentwicklung (LS) stellt jeden Monat Bücher vor. Die Empfehlungen sind nach Jahrgängen sortiert abrufbar. Die Suchmaschine für Bücher ermöglicht eine differenzierte Recherche nach Buchtitel, Autor, Schulstufe, Eignung und Medienkategorie.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14712" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite