Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MEDIENKONSUM) und (Systematikpfad: "MEDIENNUTZUNG, MEDIENWIRKUNG")

Es wurden 281 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • BIG DATA - BLACKBOX

    Daten, Daten, Daten: Sie werden gesammelt, ausgewertet und so zu "Big Data". Filme streamen, Fitnessarmbänder tragen, E-Books lesen, Auto fahren - alles und noch viel mehr erzeugt Daten. Wo wir gehen oder stehen erzeugen wir eine Datenspur - nicht immer freiwillig. Doch wer sammelt und kontrolliert diese Daten? Wozu werden sie genutzt? Zu diesem großen Thema hier ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013650" }

  • Internet-Devianz

    Suizid-Foren, Raubkopien, Kreditkartenbetrug u. a. werden vielfach als Phänomene betrachtet, die in erster Linie mit der Verbreitung des Internets zusammenhängen. Dabei ist deviantes Verhalten, also Verhalten, das von allgemeinen Normen und gesellschaftlichen Wertvorstellungen abweicht, in jeder Gesellschaft beobachtbar. Die Expertise befasst sich mit diesem komplexen und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000322" }

  • Handbuch - Schule.Medien.Recht.

    Das 204 Seiten umfassende Handbuch "Schule.Medien.Recht. - ein juristischer Wegweiser zum Einsatz digitaler Medien in der Schule" (Stand: Oktober 2014), vermittelt eine Grundorientierung in einem komplexen Themenfeld. Die rechtlichen Fragestellungen, die für den Einsatz digitaler Medien in der Schule relevant sind, werden aufgegriffen. Dies erfolgt in einer Form, ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955418" }

  • Internet-ABC: Internetkompetenz für Eltern - Kinder sicher im Netz begleiten - Referenten-Hinweise

    Viele Eltern sind hinsichtlich der Medienerziehung ihrer Kinder verunsichert und sehen sich alltäglich mit Fragen zu Zeitvorgaben, Altersempfehlungen oder kindgerechten Webseiten konfrontiert. Um den diesbezüglich gestiegenen Beratungsbedarf bei Eltern aufzugreifen, hat die EU-Initiative klicksafe gemeinsam mit dem Internet-ABC und der Landesanstalt für Medien ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000762" }

  • Internetkompetenz für Eltern (als PDF-Download) - Kinder sicher im Netz begleiten - Referenten-Hinweise

    Viele Eltern sind hinsichtlich der Medienerziehung ihrer Kinder verunsichert und sehen sich alltäglich mit Fragen zu Zeitvorgaben, Altersempfehlungen oder kindgerechten Webseiten konfrontiert. Um den diesbezüglich gestiegenen Beratungsbedarf bei Eltern aufzugreifen, hat die EU-Initiative klicksafe gemeinsam mit dem Internet-ABC und der Landesanstalt für Medien ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000761" }

  • Wie Produkte verkauft werden

    Wer etwas verkaufen möchte, muss sich Gedanken darüber machen, wie er es am besten an die Menschen bringt. Das ist bei einer Werbeagentur, die Kampagnen für Autos, Wurstsorten oder Bonbons entwickelt, nicht anders als bei der Schulklasse 4b, die auf dem nächsten Schulfest Limonade verkaufen möchte. Kreativität und Einfallsreichtum sind immer gefragt. Die 30-minütige ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001840" }

  • Internet-ABC: Alles Seifenblasen

    Ein kleiner Junge bläst Seifenblasen. In jeder Seifenblase steht ein kurzer Satz. Deine Aufgabe ist es, die Seifenblasen per Mausklick zerplatzen zu lassen, die nichts als heiße Luft sind. Das ist dann der Fall, wenn darin eine Lüge steht (eine Kugel ist eckig) oder der Satz eine Beleidigung ist (Eddie ist doof). Für jede zerplatzte Seifenblase bekommst du Punkte. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000179" }

  • Meinung im Netz gestalten

    Wie wollen wir ein Netz gestalten, das dem Recht auf informationelle Selbstbestimmung und Meinungsfreiheit gerecht wird? In dem auch Meinungen und Ansichten Dritter respektiert werden, aber antidemokratischen Haltungen kein Raum eingeräumt wird? Wie können Jugendliche an der Debatte um die Ausgestaltung eines demokratischen Netzes teilhaben? Wie kann ein Netz aussehen, in ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013447" }

  • AUDITORIX - Hörspiele gestalten

    AUDITORIX verbindet eine umfassende und grundlegende sinnlich-ästhetische Hörbildung mit moderner Medienkompetenzförderung. Mit den AUDITORIX-Angeboten aus den sechs Hörwelten können Sie zielgerichtet: die Sinneskompetenz und Zuhörfähigkeit der Kinder fördern ihre Fantasie und Kreativität anregen ihre Freude an Sprache und Sprechen wecken ihre Ohren für Musik und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015948" }

  • Urheber- und Bildrechte im Internet - Tauschbörsen (Präsentation)

    Die meisten Inhalte im Netz sind urheberrechtlich geschützt. Teure Abmahnungen oder gar klagen können die Folge sein, wenn man fremde Bilder ohne Erlaubnis veröffentlicht oder Tauschbörsen nutzt, um kostenlos an Musik- oder Filmtitel zu kommen. Auch Persönlichkeitsrechte sollten beachtet werden, bevor man Fotos von anderen postet. Die Verbraucherzentrale stellt ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956077" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite