Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MEDIENKONSUM) und (Systematikpfad: "MEDIENNUTZUNG, MEDIENWIRKUNG") ) und (Schlagwörter: WERBUNG)

Es wurden 28 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Werbung und Kommerz im (mobilen) Internet

    Der Ratgeber will Eltern und anderen wichtigen Ansprechpartnern dabei helfen, Kinder und Jugendliche beim Umgang mit werblichen und kommerziellen Inhalten in Apps und Internet zu unterstützen. Dazu umfasst die Broschüre neben Hintergrundwissen zu den Themenbereichen Online-Werbung, Datensammlung, Kaufen im Netz, Fake-Shops und Algorithmen konkrete Tipps für Eltern und ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956004" }

  • Internet-ABC: Jugendschutz und Jugendmedienschutz

    Der Bereich behandelt allgemeine Themen rund um den Jugendschutz: Welchen Gefahren ist ein Kind im Internet ausgesetzt? Wie wirken Medien auf ein Kind ein? Was macht der Gesetzgeber zum Schutz von Kindern und Jugendlichen?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000193" }

  • Internet-ABC: Jugendschutz und Jugendmedienschutz

    Der Bereich behandelt allgemeine Themen rund um den Jugendschutz: Welchen Gefahren ist ein Kind im Internet ausgesetzt? Wie wirken Medien auf ein Kind ein? Was macht der Gesetzgeber zum Schutz von Kindern und Jugendlichen?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000193" }

  • Der Trick mit dem Klick

    Moritz will sich gegen Spam wehren. Doch als er bei der letzten Mail auf einen Abmelde-Button klickt, vervielfacht sich der Spam-Anteil im Postfach. Was ist da passiert? Datenexperte Martin Pinkerneil weiß, worauf es im Kampf gegen unerwünschte Mails ankommt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015502" }

  • Wie Produkte verkauft werden

    Wer etwas verkaufen möchte, muss sich Gedanken darüber machen, wie er es am besten an die Menschen bringt. Das ist bei einer Werbeagentur, die Kampagnen für Autos, Wurstsorten oder Bonbons entwickelt, nicht anders als bei der Schulklasse 4b, die auf dem nächsten Schulfest Limonade verkaufen möchte. Kreativität und Einfallsreichtum sind immer gefragt. Die 30-minütige ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001840" }

  • Apps: Alter und Kosten (Präsentation)

    Vor allem bei kostenlosen Apps kann man schnell in Kostenfallen tappen: Viele dieser Anwendungen finanzieren sich über kostenpflichtige Extras oder blenden Werbebanner ein, die in Abofallen führen. Einige Apps sind auch sehr neugierig und greifen (unnötig) viele Daten ab. Die Verbraucherzentrale stellt Unterrichtsmaterial zu diesem Thema zur Verfügung. Neben ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956066" }

  • 03_Kostenfalle Smartphone & App (komplett)

    Vor allem bei kostenlosen Apps kann man schnell in Kostenfallen tappen: Viele dieser Anwendungen finanzieren sich über kostenpflichtige Extras oder blenden Werbebanner ein, die in Abofallen führen. Einige Apps sind auch sehr neugierig und greifen (unnötig) viele Daten ab. Die Verbraucherzentrale stellt Unterrichtsmaterial zu diesem Thema zur Verfügung. Neben ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956048" }

  • Teures "Spielzeug": Kostenfalle Smartphone & App

    Vor allem bei kostenlosen Apps kann man schnell in Kostenfallen tappen: Viele dieser Anwendungen finanzieren sich über kostenpflichtige Extras oder blenden Werbebanner ein, die in Abofallen führen. Einige Apps sind auch sehr neugierig und greifen (unnötig) viele Daten ab. Die Verbraucherzentrale stellt Unterrichtsmaterial zu diesem Thema zur Verfügung. Neben ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956048" }

  • Apps: Alter und Kosten (Präsentation)

    Vor allem bei kostenlosen Apps kann man schnell in Kostenfallen tappen: Viele dieser Anwendungen finanzieren sich über kostenpflichtige Extras oder blenden Werbebanner ein, die in Abofallen führen. Einige Apps sind auch sehr neugierig und greifen (unnötig) viele Daten ab. Die Verbraucherzentrale stellt Unterrichtsmaterial zu diesem Thema zur Verfügung. Neben ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956066" }

  • 03_Kostenfalle Smartphone & App (komplett)

    Vor allem bei kostenlosen Apps kann man schnell in Kostenfallen tappen: Viele dieser Anwendungen finanzieren sich über kostenpflichtige Extras oder blenden Werbebanner ein, die in Abofallen führen. Einige Apps sind auch sehr neugierig und greifen (unnötig) viele Daten ab. Die Verbraucherzentrale stellt Unterrichtsmaterial zu diesem Thema zur Verfügung. Neben ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956048" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite