Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MEDIENKONSUM) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lizenz: CC-BY-NC-SA)

Es wurden 59 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Machen Sie ein Video-Tutorial - Hacer un vídeo tutorial (Klasse 5-12)

    Erklärvideos sind für fast alle Schülerinnen und Schüler nicht unbekannt. Auf "YouTube" sind Erklärvideos zu sämtlichen Themen zu finden. Die Qualität dieser Erklärvideos schwankt dabei hinsichtlich der technischen Umsetzung und fachlichen Korrektheit sehr. Es ist davon auszugehen, dass die Schülerinnen und Schüler diese Erklärvideos bisher meist als ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015134" }

  • Schreiben/Sprechen: Présenter un chanteur de langue française (Word-Dokument)

    Kompetenzbereich: Funktional-kommunikative Kompetenzen; Teilkompetenz Schreiben oder Sprechen: Die Schülerinnen und Schüler entnehmen selbstständig gezielt detaillierte Informationen aus komplexen, authentischen Texten. Kompetenzbereich: Methodische Kompetenzen; Teilkompetenz Textproduktion: Die Schülerinnen und Schüler nutzen die notierten Informationen und Inhalte zur ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29091_431" }

  • Schreiben/Sprechen: Présenter un chanteur de langue française (PDF-Dokument)

    Kompetenzbereich: Funktional-kommunikative Kompetenzen; Teilkompetenz Schreiben oder Sprechen: Die Schülerinnen und Schüler entnehmen selbstständig gezielt detaillierte Informationen aus komplexen, authentischen Texten. Kompetenzbereich: Methodische Kompetenzen; Teilkompetenz Textproduktion: Die Schülerinnen und Schüler nutzen die notierten Informationen und Inhalte zur ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29091_429" }

  • Umfrage Medienverhalten und Auswertung Excel (Klasse 5-7)

    In diesen Stunden geht es darum, eine Umfrage zu planen, durchzuführen und mit Excel auszuwerten. Verschiedene Diagrammarten können verglichen und auf ihre Nützlichkeit für diesen Zweck untersucht werden. Das Thema Mediennutzung steht hierbei im Vordergrund, der eigene Medienkonsum, sowie die Mediennutzung innerhalb der Klasse und evtl. Schule werden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015214" }

  • Fake News - Falschmeldungen erkennen (Klasse 8-10)

    Fake News sollte jeder erkennen können - aber wie geht das? Die Schülerinnen und Schüler betrachten Meldungen kritisch und erkennen Falschmeldungen in Form von Fake News als ein Phänomen der journalistischen Darstellungsform "Nachricht". Sie strukturieren ihre Merkmale in einer Mindmap und nutzen digitale Angebote wie Onlinetexte, Audioclips, Videos, Mindmap, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015122" }

  • Werbung auf YouTube (Präsentation)

    Viele Spiele im Internet sind kostenlos, zumindest zu Beginn. Doch für bestimmte Extras wird echtes Geld fällig: Kleine Beträge summieren sich dann schnell zu horrenden Rechnungen. Auch Werbeeinblendungen in Spielen sind besonders für jüngere Kinder schwer zu durchschauen. Die Verbraucherzentrale stellt Unterrichtsmaterial zu diesem Thema zur Verfügung. Neben ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956071" }

  • Online-Spiele (Präsentation)

    Viele Spiele im Internet sind kostenlos, zumindest zu Beginn. Doch für bestimmte Extras wird echtes Geld fällig: Kleine Beträge summieren sich dann schnell zu horrenden Rechnungen. Auch Werbeeinblendungen in Spielen sind besonders für jüngere Kinder schwer zu durchschauen. Die Verbraucherzentrale stellt Unterrichtsmaterial zu diesem Thema zur Verfügung. Neben ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956070" }

  • Werbung im Internet (Präsentation)

    Viele Spiele im Internet sind kostenlos, zumindest zu Beginn. Doch für bestimmte Extras wird echtes Geld fällig: Kleine Beträge summieren sich dann schnell zu horrenden Rechnungen. Auch Werbeeinblendungen in Spielen sind besonders für jüngere Kinder schwer zu durchschauen. Die Verbraucherzentrale stellt Unterrichtsmaterial zu diesem Thema zur Verfügung. Neben ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956069" }

  • 02_06_Online-Spiele (Präsentation)

    Viele Spiele im Internet sind kostenlos, zumindest zu Beginn. Doch für bestimmte Extras wird echtes Geld fällig: Kleine Beträge summieren sich dann schnell zu horrenden Rechnungen. Auch Werbeeinblendungen in Spielen sind besonders für jüngere Kinder schwer zu durchschauen. Die Verbraucherzentrale stellt Unterrichtsmaterial zu diesem Thema zur Verfügung. Neben ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956070" }

  • 02_Online-Werbung und Online-Spiele (komplett)

    Viele Spiele im Internet sind kostenlos ? zumindest zu Beginn. Doch für bestimmte Extras wird echtes Geld fällig: Kleine Beträge summieren sich dann schnell zu horrenden Rechnungen. Auch Werbeeinblendungen in Spielen sind besonders für jüngere Kinder schwer zu durchschauen. Die Verbraucherzentrale stellt Unterrichtsmaterial zu diesem Thema zur Verfügung. Neben ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956068" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite