Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: MEDIENEINSATZ) und (Schlagwörter: "NEUE MEDIEN") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Einführung in E-Commerce (Unterrichtseinheit)

    Die Begriffe E-Procurement, E-Mall und Power-Shopping sind Begriffe aus dem Bereich des E-Commerce, die zunehmend Eingang in die Betriebswirtschaftslehre finden. E-Commerce-Aspekte betreffen nahezu alle Fragestellungen des Unterrichts in Betriebswirtschaftslehre und Informationswirtschaft. Material steht zum Download zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20077" }

  • Soziale Marktwirtschaft im Wandel (Unterrichtseinheit)

    Vor dem Hintergrund der Agenda 2010 ist die Anpassung der Sozialen Marktwirtschaft der Bundesrepublik Deutschland an veränderte gesellschaftliche Bedingungen von besonderem Interesse. SchülerInnen sollen in dieser Unterrichtseinheit themenzentrierte Positionen unterschiedlicher Interessengruppen aus deren Internetpublikationen erschließen. Wirtschaftspoltisches Grundwissen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20089", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.289220" }

  • Service- und Informationsplattform Globales Lernen Digital

    Die Plattform unterstützt Aktive in Nichtregierungsorganisationen, LehrerInnen, TeamerInnen und andere PraktikerInnen beim Einsatz digitaler Medien in Ihrer Arbeit des Globalen Lernens. Sie bietet Hintergrundwissen und News zu Globalem Lernen und Medienpädagogik, sie testet digitale Angebote des Globalen Lernens nach inhaltlichen, methodisch-didaktischen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51120" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Berufsbildung [ Neue Medien [ Medienerziehung [ Fortbildung [ Internet [ Medienkompetenz [ Computer [ Computerunterstützter Unterricht [ Weiterbildung [ Unterrichtsbeispiel [ Schulunterricht [ Bildungspolitik [ Berufsausbildung [ Lesen [ Lernen [ Medienpädagogik