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Es wurden 2 Einträge gefunden


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  • Sieben Trends im Game based learning. Neue Spielarten für das spielerische Lernen im Beruf

    In der Ausgabe II/2012 des MMB-Trendmonitors veröffentlicht das MMB - Institut für Medien- und Kompetenzforschung Ergebnisse einer Umfrage zu Entwicklungen des Game based learning. Außerdem gibt es eine Liste von Serious games, die sich zu Bildungszwecken eigen. Schwerpunkt ist die berufliche Bildung, aber auch Bildungsübergänge und Wissenschaft spielen eine ...

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  • Spielend lernen? Eine Bestandsaufnahme zum (Digital) Game-Based Learning

    Ziel der von der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) in Auftrag gegebenen Expertise ist es, Entwicklungen im Bereich des Game-Based Learning bzw. der Serious Games zusammenzufassen und zu bewerten. Ausgehend von einer Skizzierung des Forschungsstands, einem Überblick über das Angebot an Spielen, die sich für das Lernen eignen, und Projekte, welche digitale ...

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    { "DBS": "DE:DBS:49765" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Medien [ Neue Medien [ Computer [ Entdeckendes Lernen [ Internet [ Sachgebietsübergreifende Themen [ Informationstechnische Bildung [ handlungsorientiertes Lernen [ Musik [ Kunst [ Fremdsprachen [ Deutsch [ Bildende Kunst [ Computerunterstützter Unterricht [ Medienerziehung [ Grafik / Malerei