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  • Material in der Kategorie Orbitalmodell

    Der Link verweist auf die Kategorie "Orbitalmodell" im Wiki "Chemie-digital" der ZUM-Familie. Enthalten sind Bilder, Arbeitsblätter und Wiki-Seiten zum Thema.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955585" }

  • Doppelbindung beim Ethen

    Wiki Seite, die zum Selbstlernen oder selbstständigen Wiederholen geeignet ist. Eine interaktive 3D Zeichnung ermöglicht das Einblenden von Orbitalen, Quizze kontrollieren das Verständnis.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955586" }

  • Webquest: Grundrechenarten

    Dieses Webquest bietet den Schülern verschiedene Übungen, Spiele und Aufgaben um die Grundrechenarten zu trainieren. Dabei sollen die Rechenverfahren möglichst spielerisch geübt werden können.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2815468" }

  • Webquest: Zahlen kennen und zählen können

    In diesem Webquest beschäftigen sich Schülerinnen und Schüler mit den Zahlen. Sie gehen auf Zahlensuche und bearbeiten Aufgaben rund um das Thema.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784669" }

  • Do it yourself. Mit kreativen Aufgaben dokumentarische Arbeitsweisen nachvollziehen

    Das Material bietet Anregungen, Hintergrundinformationen und konkrete methodische Vorschläge, wie Dokumentarfilme in der Schule eingesetzt und analysiert werden können. Es ist, unabhängig von konkreten Filmbeispielen, so konzipiert, dass es sich für die Arbeit mit künstlerischen Dokumentarfilmen gleichermaßen in unterschiedlichen Fächern, aber auch in der ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956543" }

  • Bildende Kunst. Projektomat. Projekte finden und erfinden

    Im Rahmen des Kunstlabors Bildende Kunst entstand das Spiel KlappKLAUS, ein Spiel zur Entwicklung neuer Projektideen. Das Prinzip des Spiels ist einfach: Vier Kategorien - Raum, Material, Technik und Herangehensweise - erzeugen ein Gerüst für ein künstlerisches Projekt. Die Kombinationsmöglichkeiten sind unendlich und können immer wieder zur Inspiration für neue ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956310" }

  • Ortskurven mit Aufgaben und Lösungen

    Auf dieser Seite von serlo.org wird auch anhand von Animationen erklärt, was eine Ortskurve ist und wie man sie berechnet. Anhand vieler Aufgaben mit Lösungen wird das neu erworbene Wissen eingeübt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2837573" }

  • Machine Learning

    Das Material "Machine Learning. Intelligente Maschinen" bietet Informationen, vielfältige Methoden und Praxisanregungen für den Diskurs im Unterricht, um das Thema Machine Learning ohne Vorkenntnisse mit Schüler*innen zu behandeln. Sie sollen die Konzepte von Künstlicher Intelligenz und Machine Learning nachvollziehen und verstehen lernen, die das Zeitalter der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015550" }

  • Filmgestalterische Mittel im Dokumentarfilm

    Das Material bietet Anregungen, Hintergrundinformationen und konkrete methodische Vorschläge, wie Dokumentarfilme in der Schule eingesetzt und analysiert werden können. Es ist, unabhängig von konkreten Filmbeispielen, so konzipiert, dass es sich für die Arbeit mit künstlerischen Dokumentarfilmen gleichermaßen in unterschiedlichen Fächern, aber auch in der ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956541" }

  • Wie ein Dokumentarfilm entsteht

    Das Material bietet Anregungen, Hintergrundinformationen und konkrete methodische Vorschläge, wie Dokumentarfilme in der Schule eingesetzt und analysiert werden können. Es ist, unabhängig von konkreten Filmbeispielen, so konzipiert, dass es sich für die Arbeit mit künstlerischen Dokumentarfilmen gleichermaßen in unterschiedlichen Fächern, aber auch in der ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956542" }

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