Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MARTIN) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 32 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Arbeitswelt 2030. Thesenpapier des Managerkreises der Friedrich-Ebert-Stiftung

    Das Thesenpapier des Managerkreises der Friedrich-Ebert-Stiftung skizziert vorherrschende Trends auf dem Arbeitsmarkt wie den Demografischen Wandel, organisatorische Umbrüche, Flexibilisierung und Individualisierung. Unter den Prämissen Wachstum, Flexibilität und Qualifizierung wird eine Agenda für die Arbeitswelt 2030 entworfen. (PDF-Dokument, 32 S., ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46136" }

  • Automobilkaufmann.net Aus- und Weiterbildung

    In dem Blog Automobilkaufmann.net gibt es Informationen zum Ausbildungsberuf des Automobilkaufmann/frau. Es weren dort Artikel zu den Themen Aus- und Weiterbildung sowie Bewerbung veröffentlicht. Weiterhin gibt es ein Forum zum Erfahrungsaustausch.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49523" }

  • Berufsbildung im Umbruch. Signale eines überfälligen Aufbruchs

    Das vom Netzwerk Bildung der Friedrich-Ebert-Stiftung in Auftrag gegebene Gutachten versucht eine Bestandsaufnahme der beruflichen Bildung in Deutschland vor dem Hintergrund der Anforderungen gemeinsamer europäischer Berufsbildungsreformen. Inhalte sind: 1. Berufliche Bildung als Teil des Bildungssystems 2. Die Entwicklung des Berufsbildungssystems in den letzten Jahrzehnten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36772" }

  • Unterrichtsentwicklung I: Förderung des selbst gesteuerten Lernens in der beruflichen Erstausbildung

    Das Dossier 1 für das BLK-Modellversuchsprogramm “Selbst gesteuertes und kooperatives Lernen in der beruflichen Erstausbildung“ (SKOLA) befasst sich mit der Bedeutung und der Förderung selbst gesteuerten Lernens im Unterricht. Besprochen werden Lernstrategietrainings, die Gestaltung von Lernumgebungen und das Prüfen von Selbstlernkompetenzen. Es wird gefragt, welche ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42409" }

  • Förderung selbst gesteuerten und kooperativen Lernens in der beruflichen Erstausbildung. Das neue Modellversuchsprogramm SKOLA hat begonnen

    Weit reichende Veränderungen in Gesellschaft und Arbeitswelt führen dazu, dass dem Erwerb von Selbstlern- und Teamkompetenz in der beruflichen Bildung eine hohe Bedeutung beigemessen wird. Die Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK) hat für den Zeitraum von 2005 bis Ende 2008 das Modellversuchsprogramm “Selbst gesteuertes Lernen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42212" }

  • E-Learning in der Berufsbildungspraxis

    Der Forschungsbericht wird vom Institut für Technik und Bildung (ITB) der Universität Bremen herausgegeben und beschäftigt sich mit dem derzeitigen Stand, den Problemen und den Perspektiven des Einsatzes von E-Learning in der Berufsbildung. Der Bericht ist ein Produkt des Projektes iLAB, in dem Empfehlungen für die Aus- und Weiterbildung von Berufsbildungspersonal im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:18160" }

  • Substratinduktion am lac - Operon


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2828863" }

  • Martin-Heidegger-Gesellschaft

    Martin-Heidegger-Gesellschaft Offizielle Website der Martin-Heidegger-Gesellschaft e. V. Meßkirch

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1740970" }

  • Endproduktrepression am Beispiel des trp-operons


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2828870" }

  • Die Berufsbildung kriselt: Studie belegt hausgemachten Arbeitskräftemangel

    Im Januar 2007 veröffentlichten die Wissenschaftler Martin Baethge, Heike Solga und Markus Wieck vom Soziologischen Forschungsinstitut an der Universität Göttingen (SOFI) die im Auftrag der Friedrich-Ebert-Stiftung erstellte Studie „Berufsbildung im Umbruch – Signale eines überfälligen Aufbruchs“. Sie zeigt ein besorgniserregendes Bild der gegenwärtigen schulischen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37962" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite