Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MARKTWIRTSCHAFT) und (Schlagwörter: MARKTWIRTSCHAFT)

Es wurden 27 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Soziale Marktwirtschaft

    Soziale Marktwirtschaft

    Details  
    { "HE": [] }

  • Soziale Marktwirtschaft

    Aus Politik und Zeitgeschichte (APuZ 13/2007)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Soziale Marktwirtschaft - einfach erklärt

    Erklärvideo von Simpleclub (6 Minuten, 2020)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Germanomics - Wie (un)gerecht ist die Soziale Marktwirtschaft?

    Seit den Anfängen mit Ludwig Erhard vor rund 70 Jahren hat sie sich bewährt - vor welchen Herausforderungen steht die Soziale Marktwirtschaft heute? Der im Auftrag der Bertelsmann Stiftung produzierte Dokumentarfilm ʺGermanomicsʺ gibt Antworten und zeigt auf, an welchen Stellen in den kommenden Jahren Reformen ansetzen müssen. (78 Minuten / 2022)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Marktwirtschaft - frei und sozial?

    Unterrichtsmagazin von ”Spiegel” und Klett-Verlag. Einige Artikel werden zum Download angeboten (2006).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:63326" }

  • Soziale Marktwirtschaft: Die Jahrhundert-Idee?

    https://www.youtube-nocookie.com/embed/0mW0uB540lo Heutzutage ist sie für uns ganz normal: die soziale Marktwirtschaft. Dass es mal andere Wirtschaftsformen gab, wissen wir höchstens aus dem Geschichts- oder Politikunterricht. Aber was macht die Soziale Marktwirtschaft aus? In der Theorie „erfunden“ wurde sie erst vor wenigen Jahrzehnten. Durchgesetzt hat sie dann der ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Folien und Arbeitsauftrag


    Details  
    { "SN": "DE:SBS:185" }

  • Planspiel Marktwirtschaft

    Im Planspiel Marktwirtschaft erfolgt die Simulation des marktwirtschaftlichen Funktionsmechanismus anhand der Planung, Produktion und des Verkaufs einer Stereoanlage. (Beitrag von Christian Fischer/ Sascha Conrad, in: Gesellschaft – Wirtschaft – Politik 2008, Heft 4)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Unternehmen in der Marktwirtschaft

    Schülerinnen und Schüler lernen die Rolle der Unternehmen in einer Marktwirtschaft kennen. Sie betrachten das Unternehmen als Wirtschaftseinheit, lernen Unternehmensmerkmale kennen sowie die Entwicklung des Unternehmertums in Deutschland zu verstehen (Wirtschaft und Schule 2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Soziale Marktwirtschaft im Wandel

    Die Stellungnahmen von Interessenverbänden und Gewerkschaften sollen in dieser Kurzreihe gegenübergestellt werden. Die Schülergruppe sollte über hinreichendes wirtschaftspolitisches Grundwissen verfügen und die Grundzüge der Sozialen Marktwirtschaft sowie staatliche Mittel der Konjunktursteuerung kennen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1741852" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite