Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MARKETING) und (Systematikpfad: POLITIK)
Es wurden 7 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 7
-
On the Market: Thinking Critically About Advertising
In this New York Times lesson, students consider various forms of advertising, then keep logs of the ads and other branded content they encounter in a specified period, and reflect on their experiences with marketing (2011).
Details { "HE": "DE:HE:1152683" }
-
Video: Einstieg zum Thema ʺAngebot und Nachfrageʺ
Dieser einminütige Werbeclip von Adobe marketing cloud eignet sich als Einstieg zum Thema ʺAngebot und Nachfrageʺ. 1. Sichtung bis 0:452. ʺBeschreibe die Entwicklung.ʺ 3. ʺStelle Vermutungen auf über die Gründe der zahlreichen Bestellungen.ʺ 4. Sichtung des gesamten Clips. 5. ʺErläutere den Vorfall.ʺ6. ʺErläutere die Werbebotschaft des Clips.ʺ
Details { "HE": [] }
-
Microtargeting - digitales Marketing
Durch das Internet verbreitet sich eine neue Werbeform: Das Microtargeting. Firmen sprechen gezielt eng ausgewählte Gruppen von Menschen an und stimmen ihre Nachricht genau auf sie ab. Auch die Politik setzt vermehrt auf diese Taktik.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013598" }
-
Themenblätter im Unterricht - Pop und Politik
Pop und Politik? Beide Bereiche nutzen ähnliche Inszenierungsstrategien, bauen Starkults und beherrschen das Entertainment. Wer einmal selbst einen Polit-Star aufgebaut hat, weiß wie diese Mechanismen funktionieren.
Details { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000108" }
-
einfach.Medien - So arbeiten Influencer.
Was sind Influencer genau und wie verdienen sie ihr Geld? Mit diesem Lernmodul können Lehrende Unterricht zu dem Thema gestalten. Lehrkräfte finden in dieser Unterrichtseinheit Texte, Materialien und Methodenhinweise, um Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufe mit dem Thema Influencer-Business vertraut zu machen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018738" }
-
Themenblätter im Unterricht - Sprache und Politik
Wachstumsbeschleunigungsgesetz? Lohnzurückhaltung? Manchmal machen Politiker es den Bürgern wirklich nicht leicht, sie zu verstehen. Welche Wirkung soll diese Sprachakrobatik erzielen? In welchen anderen Situationen werden wir durch Sprache in die Irre geführt? Dieses Themenblatt soll für die Macht der Worte sensibilisieren.
Details { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000025" }
-
klicksafe.de - Die EU-Initiative für mehr Sicherheit im Netz
Die EU-Initiative klicksafe hat zum Ziel, die Online-Kompetenz der Menschen zu fördern und sie mit vielfältigen Angeboten beim kompetenten und kritischen Umgang mit dem Internet zu unterstützen. Sie richtet sich insbesondere an Menschen, die Kinder und Jugendliche dabei unterstützen, ihre Internetkompetenzen auszubauen von Eltern über Lehrkräfte bis hin zu ...
Details { "DBS": "DE:DBS:29067", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000250" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: