Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MALEREI) und (Systematikpfad: BIOGRAPHIEN)

Es wurden 12 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Leid und Leidenschaft in Leben und Werk der mexikanischen Malerin Frida Kahlo

    Freitag, 06.07.2007, 8:30 Uhr hr 2Von Sylvia SchopfEin schweres Busunglück verändert das Leben der 18-jährigen Frida Kahlo im September 1925 . Die Gymnasiastin wird lebensgefährlich verletzt. Während ihrer mehrmonatigen Krankenzeit beginnt sie, im Bett liegend, ein Selbstporträt zu malen. Anders als geplant studiert Frida nach ihrer Genesung nicht Medizin, sondern ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:329330" }

  • Gustav Klimt - ein Kuss verändert die Welt

    Gustav Klimt wäre 2012 150 Jahre alt geworden. Klimt revolutionierte die Malerei. Seine mit Goldornamenten verzierten Bilder zählen heute zu den teuersten der Welt. Seine außergewöhnlichen Frauenporträts dokumentieren den Aufstieg des Bürgertums. Künstlerisch spiegelt Klimts Werk den Weg von der ʺRingstraßenzeitʺ bis in die Anfänge der Abstraktion. Seine Werke ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Claude Monet (1840-1926)

    Claude Monet wurde am 14. November 1840 in Paris geboren. Im Alter von fünf Jahren zog er mit seinen Eltern in die Hafenstadt Le Havre. Die Kindheits-Eindrücke von Hafen, Küste und Meer malte der impressionistische Maler später immer wieder. Als er 15 Jahre alt war, zeigte er große Begabung beim Zeichnen von Karikaturen. Dem bekannten Landschaftsmaler Eugène Boudin ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1302002" }


  • Details  


  • Details  


  • Details  


  • Details  


  • Details  


  • Details  


  • Details  

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite