Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MALER) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Maler Emil Nolde war Anhänger Hitlers

    Bisher war Emil Noldes Verhältnis zu den Nazis strittig. Wie die ZEIT berichtet, zeigen neu aufgetauchte Dokumente den Maler als Antisemiten und Hitler-Bewunderer. Quelle: ZEIT-Online vom 10.10.2013

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1732633" }

  • Eduard Mörike, Maler Nolten

    Basisinformationen zu Werk und Autor bei Wikipedia

    Details  
    { "HE": "DE:HE:130191" }

  • Biografie (Lemo - Lebendiges Museum Online)

     1867-1956 Emil Nolde Maler, Graphiker  

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1732622" }

  • Wissenskarte: August Macke

    Auf der Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker finden Schülerinnen und Schüler Wissenswertes und Informatives über den Maler August Macke.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1355457" }

  • Gaugin - malerische Faszination für Polynesien

    Der post-impressionistische Maler, Paul Gaugin, ließ sich durch die polynesischen Landschaften und Menschen inspirieren.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1785253" }

  • Wikipedia zu Michelangelo

    Michelangelo Buonarroti [mikeˈlanʤelo bwɔnarˈrɔːti], oft nur Michelangelo (vollständiger Name Michelangelo di Lodovico Buonarroti Simoni; * 6. März 1475 in Caprese, Toskana; † 18. Februar 1564 in Rom), war ein italienischer Maler, Bildhauer, Architekt und Dichter. Er gilt als einer der bedeutendsten Repräsentanten sowohl der Kunst der italienischen Hochrenaissance ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1579761" }

  • Emil Nolde (Wikipedia)

    ʺEmil Nolde (* 7. August 1867 als Hans Emil Hansen in Nolde bei Buhrkall, Provinz Schleswig-Holstein; † 13. April 1956 in Seebüll) war einer der führenden Maler des Expressionismus. Er ist einer der großen Aquarellisten in der Kunst des 20. Jahrhunderts. Nolde ist bekannt für seine ausdrucksstarke Farbwahlʺ

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1732619" }

  • Wissenskarte: Claude Monet

    Mit Hilfe der Wissenskarte ʺClaude Monet - Französischer Maler des Impressionismusʺ der Medienwerkstatt Mühlacker erfahren Sie Wissenswertes über den Künstler, sein Leben und seine Werke.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:132435" }

  • Ein Nationalsozialist als ʺParade-Entarteterʺ

    Das Kolorit in Emil Noldes Bildern ist mächtig: ʺGlut und Farbeʺ heißt die umfassende Retrospektive, die einen herausragenden Maler vorstellt. Was in der Ausstellung trotzdem nicht fehlen dürfte, ist ein zeithistorisches Kapitel über dessen Nazi-Sympathie.(Anne Katrin Feßler, DER STANDARD, 25.10.2013)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Vincent Superstar: Der Mythos des Malers

    Der niederländische Maler gilt als ein Wegbereiter der modernen Kunst. Doch das allein erklärt nicht das Geheimnis der großen Faszination. Vor 125 Jahren starb er. In der Ausstellung ʺVan Gogh aliveʺ in Berlin werden bis Ende Oktober mit Hilfe von 40 High-Definition-Projektoren, Mehrkanal-Animationsgrafik und Surround-Sound-System die Werke Vincent van Goghs inszeniert. ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2836569" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite