Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MAGNETISMUS) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Magnetismus-Glossar

    Das Glossar erläutert zahlreiche Begriffe zum Thema Magnetismus. Von "Nord- und Südpol" über "Gauß und Tesla" bis hin zum "Supraleiter" finden Interessierte hier alles rund ums Thema, verständlich beschrieben und mit vielen farbigen Abbildungen versehen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57620" }

  • PhyNet - Kompetente Hilfe für Schüler bei der Schulphysik

    Webseite für Schüler um bestimmte Themen für den Physikunterricht in Schulen nachzuarbeiten und vorzubereiten. Das PhyNet-Team arbeitet freiwillig, der Service ist kostenlos.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31388" }

  • Sonnenfleckenzahl - Aktivitätszyklen der Sonne

    Lernende bestimmen die Relativzahlen R für den Zeitraum eines Aktivitätszyklus und erfahren so etwas über den Lebensrhythmus der Sonne (ab Klasse 10).; Lernressourcentyp: Experiment / Versuch (auch interaktiv); Arbeitsblatt (druckbar); Projekt / Projektidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53241" }

  • Der Kreislauf der Steine - TERRALINA ERFORSCHT UNSERE ERDE

    Das Arbeits- und Experimentierheft beschäftigt sich mit physikalischen Prozessen, deren Zeitabläufe Millionen Jahre umfassen. Auf leicht verständliche Weise werden Gebirgsbildung und Vulkanismus sowie die Entstehung der Bodenformen beschrieben und anhand von einfach nachvollziehbaren Experimenten praktisch veranschaulicht. Das Spektrum reicht vom “selbstgebauten Vulkan“ ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49255" }

  • Mathematik-Physik-Informatik-Schule

    Es gibt zu den Unterrichtsfächern Mathematik, Physik und Informatik Unterrichtsmaterialien. Außerdem bietet die Seite neben der Materialsammlung auch noch Linklisten zu den Fächern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48200" }

  • GEOMAX 9: Die Magie des Magnetfeldes - Forschen am Mittelpunkt der Erde

    Das Magnetfeld der Erde schützt uns vor der kosmischen Strahlung aus dem All. Ohne diesen Schutzschild hätte sich das Leben auf unserem Planeten vermutlich nicht entwickeln können. Doch wie ist das Erdmagnetfeld entstanden? Und was treibt den Geodynamo im Erdinneren an?

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60007" }

  • MINT-Livestream Physik (Oberstufe)

    In er ersten Folge beschäftigt er sich mit dem Schiefen Wurf, beim zweiten Mal geht es um Elektromagnetismus.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61496" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Schulphysik [ Physikunterricht [ Physik [ Experiment [ Elektrizitätslehre [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Naturwissenschaften [ Magnetisches Feld [ Elektromagnetismus [ Mechanik [ Sachunterricht [ Fachdidaktik [ Elektrotechnik [ Schüler [ Optik [ Modell