Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MÄNNER und FRAUEN) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 9 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 9
  • Alles über Piraten

    Selbst Seeräuber hatten Regeln an Bord. Z.B. durfte kein Seeräuber die eigene Mannschaft berauben. Frauen waren auf den Schiffen verboten - manche verkleideten sich deshalb als Männer und kämpften trotzdem mit Säbel und Pistole.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1213862" }

  • Ein Mann als Grundschullehrer?

    Schubladen sind etwas Feines. Man kann darin ganz viel verstauen, einsortieren, in Kategorien ordnen. Das mag der Mensch. Das macht er gerne. Berufe teilt man zum Beispiel in jene, die primär für Frauen und andere, die für Männer geeignet sind. Schwupps, Deckel drauf. Das passt schon so.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001634" }

  • Grundrechte - Mädchen und Jungen sind gleichberechtigt

    Männer und Frauen sind gleichberechtigt!? Zwei illustrierte Szenen zeigen Kindern in der Grundschule ganz unterschiedliche Rollen von Mädchen und Jungen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017201" }

  • Frauen sind besser ausgebildet, aber schlechter bezahlt: Frauen verdienen durchschnittlich 22 Prozent weniger als Männer

    Bessere Schulbildung und dennoch geringere Berufschancen und weniger soziale Sicherheit: Dieser Widerspruch kennzeichnet die Lage der Mädchen und Frauen in Deutschland. In keinem anderen europäischen Land ist der Gehaltsunterschied zwischen Frauen und Männern so ausgeprägt. Das belegt die Studie ´Closing the Gender Gap: Act Now´, die von der Organisation für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50181" }

  • Das Grundgesetz - kindgerechte Erklärung bei hanisauland.de

    Das Grundgesetz (es wird oft mit GG abgekürzt) ist die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland. Das Grundgesetz gibt es seit der Staatsgründung der Bundesrepublik Deutschland im Jahr 1949. In ihm stehen die allerwichtigsten "Spielregeln" für das Zusammenleben der Menschen in Deutschland. Hier ein kurzes Zitat aus dem ersten Abschnitt des Grundgesetzes: ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60431" }

  • Thema im Unterricht - Grundrechte - Mädchen und Jungen sind gleichberechtigt

    Männer und Frauen sind gleichberechtigt!? Zwei illustrierte Szenen zeigen Kindern in der Grundschule ganz unterschiedliche Rollen von Mädchen und Jungen.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000018" }

  • Geschlechtersensibilität im Fremdsprachenunterricht

    Dass Frauen und Männer in der Gesellschaft gleiche Rechte und Pflichten, gleiche Chancen in Bildung, Beruf und Familie haben sollen, ist uns allen bewusst. Eine geschlechtersensible Sprachverwendung (auch in der Fremdsprache) ist Basis und Ausdruck eines solchen demokratischen Verhältnisses der Geschlechter.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000119" }

  • Lesezeit in Bremen

    Gefördert aus Mitteln des Bundesfamilienministeriums, hat die Freiwilligen-Agentur Bremen das generationsübergreifende Projekt Lesezeit entwickelt. Seit August 2005 wurden über 40 Frauen und Männer darauf vorbereitet, Kindern in der Schule als Lesehelfer zur Seite zu stehen. Sie sind in der Regel an jetzt 22 Schulen einmal in der Woche für zwei bis drei Schulstunden in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37954" }

  • Welttag der Humanitären Hilfe: Gefährliche Not

    Jedes Jahr am 19. August begehen die Vereinten Nationen den internationalen Tag der humanitären Hilfe. Menschlichkeit, die Achtung der Würde des Menschen und die Arbeit unzähliger Helferinnen und Helfer weltweit werden an diesem Tag gewürdigt. Er ist zudem den Menschen gewidmet, die im Rahmen ihres humanitären Einsatzes ihr Leben verloren haben. Die Zahl der Helferinnen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60494" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Internet [ Geschichte [ übergeben [ psychosomatische Erkrankung [ evangelisch [ Teufel [ Skinheads [ Sekundarstufe [ Satan [ Religionsunterricht [ Religionslehre [ Religionskunde [ Religion [ Psychologische Ursache [ Philosophie [ Pfingsten