Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LYRIK/GEDICHTE) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 82 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • ZUM-Wiki - Lyrik des Expressionismus


    Details  
    { "HE": "DE:HE:117150" }

  • Grenzgänger und Einmischer

    Der deutsche Schriftsteller Stefan Heym hat neben Romanen auch Gedichte verfasst, seine frühen hat die Witwe Inga Heym nun herausgegeben. Darunter ist heißspornige Klassenkampf-Lyrik sowie bitterer Spott über den Rassenwahn in Nazi-Deutschland.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3133176" }

  • Audiofiles: "Dreizehn +13 Gedichte" kostenlos anhören

    Deutschlehrkräfte aufgepasst: Im Magazin "Dreizehn +13 Gedichte" finden Sie in zwei Bänden jeweils dreizehn bekannte Gedichte, die durch dreizehn moderne ergänzt werden. Zu den kostenlosen Audiofiles bietet das Magazin essayistische Kommentare und eine historische Einordnung der Werke. Hören Sie einmal rein!

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002184" }

  • Lyrik-Empfehlungen 2022

    VIER GEDICHTE  FÜR ZWEI ALTERSGRUPPEN TEIL 1 -  10 - 12 JAHRE - Z wylęgu/Aus dem gelege von Miron Białoszewski - Ich texte dir was über Reis von Martina Hefter TEIL 2 - 13 - 15 JAHRE - ich will jeden vogel noch einmal zum abschied küssen von Ronya Othmann - Wir brechen aus dem Haus wie Welpen aus von Slata Roschal Anmerkungen zum Unterrichtsmaterial Zu jedem Gedicht ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lyrik-Empfehlungen 2022

    Zwei Gedichte für die Oberstufe - Gammastrahlen [Гамма вылучэннi] von Valzhyna Mort- Der Himmel ist eine große Verantwortung von Ben Lerner Anmerkungen zu den Unterrichtsmaterialien Zu jedem Gedicht finden Sie  (Ausschnitte aus) Rezensionen und einen Kommentar zum Gedicht als erste Orientierung. Den einzelnen Aufgaben für die zentralen Unterrichtsphasen ist ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die wunderbaren Jahre

    Planet Lyrik bietet hier sehr umfangreiches Material zu Reiner Kunzes Leben und Werk, so etwa ein langer Artikel über Kunzes Ausschluss aus dem Schriftstellerverband der DDR, Gedichte und Gespräche mit Kunze als Audio- oder Video-Datei. Außerdem gibt es hier zahlreiche weiterführende Links.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3133164" }

  • Lyrikline: Gedichte? Unbedingt! Lyrischen Werken lauschen

    Das Fundstück der Woche lädt dazu ein, sich der Welt der Lyrik auf etwas andere Art und Weise (wieder) anzunähern.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000612" }

  • Wortwuselwelt

    Die Seite Wortwuselwelt wurde gefördert vom Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit bekannte Gedichte zu lesen und zu hören, sowie selbst kreativ zu werden.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1163969", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016307" }

  • Sammlung diverser Gedichte bei zzzebra

    Auf den Seiten von zzzebra finden Schülerinnen und Schüler eine Sammlung Gedichte.

    Details  
    { "HE": [] }

  • wortwuselwelt: Kreativer Umgang mit Gedichten

    www.wortwusel.net ist eine interaktive Lyrik-Website, auf der Kinder und Erwachsene selbstständig eigene Klang- und Bilderwelten erschaffen können.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54151", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000854" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite