Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LUDWIG) und (Schlagwörter: KOMPONIST)

Es wurden 16 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Informationen über Ludwig van Beethoven

    Auf den Seiten von kidsweb.wien finden Schülerinnen und Schüler einen kurzen Informationstext über Ludwig van Beethoven. Mehr zum Thema erfahren Kinder per Klick auf Kiwi. Dadurch werden sie zur KiwiThek weitergeleitet.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016050" }

  • Tabellarischer Lebenslauf von Ludwig van Beethoven

    Der Verein Bürger für Beethoven e.V. hat einen kurzen tabellarischen Lebenslauf von Ludwig von Beethoven zusammengestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60533" }

  • Arbeitsblatt Ludwig van Beethoven für die Grundschule

    Ludwig van Beethoven gehört zu den bekanntesten Komponisten der Klassik, daher sollte er auch bereits in der Grundschule im Musikunterricht behandelt werden. Besonders interessant sind dabei seine Kindheit sowie die Tatsache, dass er, obwohl schwerhörig und später taub, noch immer Klavier spielen und komponieren konnte. Das vorliegende Arbeitsblatt richtet sich an ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60538" }

  • Ludwig van Beethoven: Materialien für den Musikunterricht in Klasse 5 bis 7

    In dieser abwechslungsreichen Unterrichtseinheit erhalten die Schülerinnen und Schüler einen Überblick über das Leben und musikalische Schaffen des berühmten deutschen Komponisten Ludwig van Beethoven. Neben Höreindrücken bekannter Werke wie "Für Elise" oder den berühmten Themen der "Schicksalssinfonie", "Freude, schöner Götterfunken" ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007485" }

  • Hallo Beethoven!

    Die Kinderseiten des Beethoven-Haus Bonn bieten einen virtuellen Rundgang durch Beethovens Arbeitszimmer und Musikzimmer. Dabei erfährt man viel über Beethovens Familie und Freunde, seine musikalische Ausbildung und seine Kompositionen. Ein Klick auf die Klaviernoten führt zum Plattenschrank mit vielen seiner Werke. Ob “Für Elise“ oder “Fidelio“ - einfach auswählen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41483" }

  • Lebenslauf von Ludwig van Beethoven - bei klassika.info

    Auf dem Portal klassika.info finden Sie eine kurze Biografie von Ludwig van Beethoven und eine Zusammenfassung seines Lebenswerks.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60532" }

  • Handreichungen zum Schwerpunktthema Johann Sebastian Bach: Canonische Veränderungen über Vom Himmel hoch, da komm ich her, BWV 769a - für die Sekundarstufe II

    Die Auseinandersetzung den Johann Sebastian Bachs Canonischen Veränderungen über Vom Himmel hoch, da komme ich her, BWV 769a bietet die Möglichkeit, sich dem Prinzip der kontrapunktischen Variationstechniken auf induktivem Weg zu nähern. Das Anfertigen von verschiedenen Kanonformen trägt nicht nur dem Bildungsplan Rechnung, sondern sensibilisiert die Schülerinnen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63012" }

  • Das digitale Beethoven-Haus

    Die Online-Präsenz bietet Musikliebhabern, Experten und der interessierten Öffentlichkeit einen einzigartigen und breit gefächerten Zugang zum Werk des Komponisten. Darüber hinaus erfahren Kinder und Jugendliche Neues und Unbekanntes über den berühmten Komponisten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016049" }

  • Arbeitsblätter, Rätsel und Lückentexte zu Ludwig van Beethoven - bei 4teachers.de

    Registrierte User von 4teachers.de finden hier eine große Anzahl von Unterrichtsmaterialien zum Leben und Schaffen von Ludwig van Beethoven.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60537" }

  • Beethovens 4. Symphonie

    Beethovens Vierte ist eine Symphonie, die vergnüglich, doch nur vermeintlich klassisch klingt. Klassisch im Sinn von ausgewogen. Und doch hört man eine Musik, in der das Visionäre, das Revolutionäre in feinen Abweichungen von Erwartungen liegt. Das Brüchige zeigt sich im Verborgenen und erscheint frappierend modern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60541" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite