Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LITERATURUNTERRICHT) und (Lernressourcentyp: PROJEKT)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Das Lesetagebuch - eine Methode zur Bearbeitung von Lektüre

    Das Lesetagebuch ist eine Methode zur Bearbeitung von Lektüre, die am Johanneum Lüneburg in den Schuljahren 1997/98 und 1998/99 erfolgreich in der 7. und 8. Klasse erprobt wurde. Die Erfahrungen sind auf der Internetseite der Schule dokumentiert. Neben Vorgaben zur Bearbeitung von „Tom Sawyers Abenteuer“ von Mark Twain sind Vorschläge und Materialien zur Bearbeitung eines ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30719", "HE": "DE:HE:323942" }

  • WORD & PLAY! - Computerspiele zu Leben und Werk Theodor Fontanes

    Anlässlich des 200. Geburtstages von Theodor Fontane lud seine Geburtsstadt Neuruppin 100 Jugendliche aus ganz Deutschland dazu ein, den Autor auf moderne Art und Weise zu entdecken. Unterstützt von Expertinnen und Experten entwickelten die 13- bis 18-Jährigen Fontane-Computerspiele, die nun unter www.word-and-play.de zum Download zur Verfügung stehen. Das Jugendprojekt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61129" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschunterricht [ Fachdidaktik [ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ Literatur [ Text [ Deutsch [ Deutschland [ Roman [ Lektüre [ Interpretation [ Englischunterricht [ Textinterpretation [ Lesen [ Gedicht [ Textarbeit