Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LITERATUR) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Lizenz: CC-BY-NC-SA) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 34 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Zeig mir, was du kannst - Vokabelarbeit mit Bildern (Klasse 5-10)

    Dieser Baustein ermöglicht den Lernenden durch einen sehr subjektiven Zugang den im Unterricht erlernten Wortschatz visuell ansprechend anzuwenden und dadurch nachhaltig zu festigen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015235" }

  • Wortschatzlernen digital (Klasse 5-6)

    Ziel dieses Moduls ist die Erweiterung des methodischen Repertoires der Schülerinnen und Schüler im Bereich Wortschatzlernen. Dazu machen sie sich mit Quizlet als Beispiel einer kostenlosen digitalen Anwendung vertraut und lernen/üben online die Vokabeln eines vorgegeben Lernsets. Durch den spielerischen Charakter, die Werbefreiheit, den Verzicht auf eine Registrierung ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015232" }

  • Machen Sie ein Video-Tutorial - Hacer un vídeo tutorial (Klasse 5-12)

    Erklärvideos sind für fast alle Schülerinnen und Schüler nicht unbekannt. Auf "YouTube" sind Erklärvideos zu sämtlichen Themen zu finden. Die Qualität dieser Erklärvideos schwankt dabei hinsichtlich der technischen Umsetzung und fachlichen Korrektheit sehr. Es ist davon auszugehen, dass die Schülerinnen und Schüler diese Erklärvideos bisher meist als ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015134" }

  • Raus aus der Schule - rein ins... (Museum?) - Projektarbeit während eines Schüleraustauschs (Klasse 6-13)

    Gelangweilte und passive Schüler im Museum, Franzosen, die wenig verstehen, kaum Interaktion? Lassen Sie Ihre Schüler gemeinsam aktiv werden! Während dieses Projektes lernen die Teilnehmenden beispielsweise ein Museum als Informationsquelle zu nutzen und je nach Interesse gemeinsam Schwerpunkte zu bilden, zu denen sie vor Ort in sprachlich gemischten Gruppen recherchieren ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015176" }

  • Gedichtkontext per Quick-Infos und Hyperlinks erschließen (Klasse 11-13)

    Kontextualisierung von Gedichten: produktive Vorbereitung von Interpretationen durch selbstständige Online-Recherche und Wissensvernetzung. Die Schülerinnen und Schüler setzen sich mit einem Gedicht auseinander, indem sie unbekannte Worte bzw. Begriffe klären, den historischen Kontext erarbeiten und die biografischen Bezüge ermitteln. Sie recherchieren selbstständig im ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015125" }

  • Abiturvorbereitung mal anders (Klasse 12-13)

    Während dieses Projektes lernen die Schülerinnen und Schüler die Vorzüge des kollaborativen Arbeitens kennen. Sie lernen, ihre Stärken, ihre Interessen und ihr Expertenwissen zu erkennen und dieses so auf Padlet zu präsentieren, dass ihre MitschülerInnen davon profitieren können. Dabei kommt es darauf an, Relevantes von Irrelevantem zu trennen sowie eine ansprechende ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015096" }

  • Texte (Märchen) digital und kollaborativ schreiben (Klasse 5-6)

    Die Schülerinnen und Schüler sammeln über verschiedene Assoziationsverfahren Ideen zum Schreiben eines eigenen Märchens und verfassen ihren Text digital in einem GoogleDoc. Sie lernen verschiedene Korrekturhinweise kennen und verbessern/überarbeiten ihren Text mithilfe ihrer Lehrkräfte, Mitschülerinnen und Mitschüler.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015187" }

  • My dream holiday (Klasse 5-6)

    Die Schülerinnen und Schüler erstellen individuelle mBooks zum Thema "My dream holiday". Sie nutzen die Webseite "Book Creator" selbstständig und gestalten die einzelnen Seiten zusammen mit einem Partner bzw. einer Partnerin.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015165" }

  • Rêve et réalité - multimediale Produkte zum Ausdruck der eigenen Träume und Wünsche (Klasse 10-11)

    Die SuS erschließen sich mithilfe unterschiedlicher Strategien und anhand authentischen Materials Vokabular zum Thema rêve et réalité. Sie übernehmen dieses in ihren aktiven Wortschatz, indem sie selbst Ausdrucksmittel für ihre Träume finden und diese auf Französisch versprachlichen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015178" }

  • Getting to know LEO.org (Klasse 5-7)

    Die Schülerinnen und Schüler lernen und üben mit den LearningApps.org das onlinedictionary leo.org einzusetzen. Die Schülerinnen und Schüler können auf verschiedenen Ebenen mit der Arbeit einsteigen - die Übungen sind beliebig oft wiederholbar und so vor allem für leistungsschwächere Schülerinnen und Schüler geeignet.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015133" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite