Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LITERATUR) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Lizenz: CC-BY-NC-SA)

Es wurden 236 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Einen Brief mit Word schreiben

    Die SuS schreiben in Word einen Brief unter Berücksichtigung formaler Standards

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955858" }

  • Hörverstehen: Answering machine (Word-Dokument)

    Die Audiodatei ist auf dem Bildungsserver Sachsen-Anhalt zum Download bereitgestellt. Einordnung in den Lehrplan: einfache und komplexere Äußerungen und Aufgabenstellungen verstehen, die auf bekanntem bzw. erschließbarem Wortschatz aufbauen; zunehmend komplexeren Gesprächen in vertrauten Sprachvarianten und authentischen Hörsituationen folgen; Details in komplexeren ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29053_756" }

  • Hörverstehen: Answering machine (Word-Dokument)

    Die Audiodatei ist auf dem Bildungsserver Sachsen-Anhalt zum Download bereitgestellt. Einordnung in den Lehrplan: einfache und komplexere Äußerungen und Aufgabenstellungen verstehen, die auf bekanntem bzw. erschließbarem Wortschatz aufbauen; zunehmend komplexeren Gesprächen in vertrauten Sprachvarianten und authentischen Hörsituationen folgen; Details in komplexeren ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29053_756" }

  • Hörverstehen: Answering machine (PDF-Dokument)

    Die Audiodatei ist auf dem Bildungsserver Sachsen-Anhalt zum Download bereitgestellt. Einordnung in den Lehrplan: einfache und komplexere Äußerungen und Aufgabenstellungen verstehen, die auf bekanntem bzw. erschließbarem Wortschatz aufbauen; zunehmend komplexeren Gesprächen in vertrauten Sprachvarianten und authentischen Hörsituationen folgen; Details in komplexeren ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29053_755" }

  • Hörverstehen: Answering machine (PDF-Dokument)

    Die Audiodatei ist auf dem Bildungsserver Sachsen-Anhalt zum Download bereitgestellt. Einordnung in den Lehrplan: einfache und komplexere Äußerungen und Aufgabenstellungen verstehen, die auf bekanntem bzw. erschließbarem Wortschatz aufbauen; zunehmend komplexeren Gesprächen in vertrauten Sprachvarianten und authentischen Hörsituationen folgen; Details in komplexeren ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29053_755" }

  • Zeig mir, was du kannst - Vokabelarbeit mit Bildern (Klasse 5-10)

    Dieser Baustein ermöglicht den Lernenden durch einen sehr subjektiven Zugang den im Unterricht erlernten Wortschatz visuell ansprechend anzuwenden und dadurch nachhaltig zu festigen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015235" }

  • Wortschatzlernen digital (Klasse 5-6)

    Ziel dieses Moduls ist die Erweiterung des methodischen Repertoires der Schülerinnen und Schüler im Bereich Wortschatzlernen. Dazu machen sie sich mit Quizlet als Beispiel einer kostenlosen digitalen Anwendung vertraut und lernen/üben online die Vokabeln eines vorgegeben Lernsets. Durch den spielerischen Charakter, die Werbefreiheit, den Verzicht auf eine Registrierung ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015232" }

  • Machen Sie ein Video-Tutorial - Hacer un vídeo tutorial (Klasse 5-12)

    Erklärvideos sind für fast alle Schülerinnen und Schüler nicht unbekannt. Auf "YouTube" sind Erklärvideos zu sämtlichen Themen zu finden. Die Qualität dieser Erklärvideos schwankt dabei hinsichtlich der technischen Umsetzung und fachlichen Korrektheit sehr. Es ist davon auszugehen, dass die Schülerinnen und Schüler diese Erklärvideos bisher meist als ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015134" }

  • Raus aus der Schule - rein ins... (Museum?) - Projektarbeit während eines Schüleraustauschs (Klasse 6-13)

    Gelangweilte und passive Schüler im Museum, Franzosen, die wenig verstehen, kaum Interaktion? Lassen Sie Ihre Schüler gemeinsam aktiv werden! Während dieses Projektes lernen die Teilnehmenden beispielsweise ein Museum als Informationsquelle zu nutzen und je nach Interesse gemeinsam Schwerpunkte zu bilden, zu denen sie vor Ort in sprachlich gemischten Gruppen recherchieren ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015176" }

  • Gedichtkontext per Quick-Infos und Hyperlinks erschließen (Klasse 11-13)

    Kontextualisierung von Gedichten: produktive Vorbereitung von Interpretationen durch selbstständige Online-Recherche und Wissensvernetzung. Die Schülerinnen und Schüler setzen sich mit einem Gedicht auseinander, indem sie unbekannte Worte bzw. Begriffe klären, den historischen Kontext erarbeiten und die biografischen Bezüge ermitteln. Sie recherchieren selbstständig im ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015125" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite