Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: LITERATUR) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Lizenz: CC-BY-SA) ) und (Schlagwörter: "INTERAKTIVES MATERIAL")

Es wurden 27 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Manuseum - das virtuelle Hand-Museum

    Das Manuseum ist ein virtuelles, interaktives Museum rund um das Thema Hand. In seinen zehn Abteilungen und dem Bereich "Workshops" beleuchtet es unsere Hände von allen Seiten und vermittelt auf anschauliche und unterhaltsame Weise Wissen für Kinder und Erwachsene. Dabei regt es an vielen Stellen zu eigenen Aktionen an.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21000014" }

  • Medienbausteine für die Freiarbeit

    Obwohl die technische Ausstattung der Schulen im Allgemeinen und der Grundschule im Besonderen in den letzten Jahren deutlich verbessert wurde, werden digitale Medien bisher noch zu wenig im Unterricht eingesetzt.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.580301" }

  • Planets

    Das Thema Planets spricht das Sachinteresse der Viertklässler an und ist besonders geeignet zum fächerübergreifenden Arbeiten. Ein englischsprachiges Internetangebot mit animierten, interaktiven Grafiken lässt sich dafür gut einsetzen.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.454825" }

  • Astrid Lindgren - eine ganz besondere Kinderbuchautorin

    Die Schwedin Astrid Lindgren zählt wohl zu den bekanntesten, beliebtesten und erfolgreichsten Kinderbuchautorinnen der Welt.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.664874" }

  • Wikis in der Grundschule

    Ein Wiki ist eine Internetseite, an der jeder frei mitgestalten kann. Der Einsatz von Wikis bietet sich in vielen Unterrichtsbereichen an: Zum lockeren Meinungsaustausch wie für gezielte Diskussionen, zur Sammlung von Schülerwissen zu bestimmten Themen und zu Textproduktionen vielfältiger Art.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.538058" }

  • Sicher surfen im Internet

    Eine wachsende Zahl von Kindern darf zu Hause im Internet surfen oder online spielen. Neben den positiven Aspekten, die für das Medium sprechen, birgt es aber auch Gefahren, über die unsere Kinder informiert werden müssen, um adäquat mit ihnen umgehen zu können.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.482637" }

  • Internet – Die Technik dahinter

    Manche Kinder dürfen zu Hause im Internet surfen oder online spielen. Unsere Grundschulkinder gehen unbefangen mit der Technik um. Sie können die Geräte zwar bedienen, wissen aber häufig nicht genau, wie sie funktionieren.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.482579" }

  • Unterrichtsprojekt zum Thema „Weltall“

    Trotz der technischen Möglichkeiten, mit denen viele früher offene Fragen beantwortet werden konnten, hat der Weltraum seine Faszination für Kinder nicht verloren. Die fächerübergreifende interaktive Lerneinheit greift das Thema auf und dient als Plattform für die Internetrecherche und verschiedene Übungen am PC.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.609066" }

  • Unterrichtsprojekt und interaktive Lerneinheit „Märchen“

    Auch im 21. Jahrhundert sind Kinder immer noch fasziniert von der Welt des Märchens mit den geheimnisvollen Gestalten und der Mischung aus Realität und Zauber.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.391962" }

  • Kalligrafie im Mittelalter

    In dieser fächerübergreifenden Unterrichtssequenz lernen die Kinder die mittelalterliche Illustrationskunst anhand einer interaktiven Lernumgebung kennen.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Arbeitsblatt (druckbar); Rechercheauftrag; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53493", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.737533" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite