Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LITERATUR) und (Quelle: ZUM) ) und (Lizenz: CC-BY-SA)

Es wurden 88 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Die Verwandlung

    ´Die Verwandlung´ ist ein Roman von Franz Kafka.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54778" }

  • Fußballliteratur

    Die Seite enthält umfangreiche Literaturvorschläge die Fußball als Schwerpunktthema haben.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54839" }

  • Romantik

    Die Romantik ist eine der Epochen der deutschen Literatur und der Kunstgeschichte.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54770" }

  • Kinder- und Jugendliteratur

    Im weiteren Sinne bezeichnet der Begriff Kinder- und Jugendliteratur (KJL) solche Literatur, die sich speziell an Jugendliche zwischen 10 und 16 wendet.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54845" }

  • Epochen der deutschen Literatur

    Die Einteilung der Literaturgeschichte in Epochen erleichtert die Verständigung über Literatur und die Auseinandersetzung mit ihr. Wie bei allen Epochenbildungen geht es bei den Epochen der deutschen Literatur darum, Grundströmungen im literarischen Schaffen zu erkennen, zu beschreiben und zu benennen. Bei allen Gemeinsamkeiten innerhalb einer Epoche gibt es immer wieder ...

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54964" }

  • Naturlyrik

    In der Naturlyrik erscheint die Natur als zentraler Gegenstand der Dichtung.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54806" }

  • Auroras Anlass

    “Auroras Anlass“ (1987) ist eine Erzählung von Erich Hackl und beschäftigt sich mit dem systematischen Versuch einer Mutter, die Tochter nach ihren Vorstellungen und Zielen zu formen.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54755" }

  • Michael Gerard Bauer

    M.G.Bauer, geboren 1955 in Brisbane, Australien, war Lehrer, bevor er zum erfolgreichen Autor von Jugendbüchern wurde.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54880" }

  • Buddenbrooks

    Buddenbrooks. Verfall einer Familie ist ein Roman von Thomas Mann, den er 1901 im Alter von 26 Jahren veröffentlichte und für den er 1929 mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet wurde.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:55019" }

  • Liebeslyrik

    Liebeslyrik ist diejenige Untergattung der Gattung Lyrik, auf welche die Kategorien der Subjektivität, der Stimmung und des Erlebnisses in besonderem Maße zutreffen. Liebeslyrik als Gefühlspoesie und Ich-Aussage prägt seit der Goethezeit und der Romantik das vorherrschende Lyrikverständnis.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:55116" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite