Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LITERATUR) und (Lizenz: CC-BY-SA) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 110 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Erzähle die Geschichte nach!

    safd

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2832526" }

  • Fragen zum Film

    kjhkjh

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2832436" }

  • Lernpfad: ”Der Panther” von Rainer Maria Rilke


    Details  
    { "HE": "DE:HE:1488760" }

  • Suche die Märchentitel!

    Der gestiefelte KaterDornröschenRumpelstilzchenAschenputtelSterntalerFroschkönigRotkäppchenRapunzelSchneewittchenFrau HolleHänsel und GretelDas tapfere Schneiderlein

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2832527" }

  • Märchensprache - Zuordnungsübung

    Damit ein Märchen auch ”märchenhaft” klingt, wird immer noch eine alte Sprache mit ganz besonderen Ausdrücken benutzt. Viele Redewendungen dazu kennst du bestimmt schon. In dieser Zuordnungsübung kannst du sie aber noch einmal üben!

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2832356" }

  • Sind diese Bestiarien echt?

    Durch das vorliegende Unterrichtsmaterial zum Thema "Bestiarien" erhalten die Lernenden eine Einführung in die Ästhetik und Geschichte der Buchmalerei des Mittelalters.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006826" }

  • Informationstechnische Grundbildung: Präsentation

    Mit diesem Unterrichtsmaterial lernen Schülerinnen und Schüler, wie sie eigene Präsentationen erstellen können. Das Paket umfasst Arbeitsblätter für Schülerinnen und Schüler, Lehrerhandreichungen mit Hinweisen zum Einsatz der Schülermaterialien im Unterricht und Beispielpräsentationen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001609" }

  • Mort au musée ! Qui est l'assassin ?

    Diese Unterrichtseinheit regt dazu an, im Französischunterricht einen fiktiven Kriminalfall zu lösen. Dabei stellt sich allen Beteiligten die gleiche Frage wie dem Schriftsteller eines modernen Kriminalromans: Wie kann in einer immer komplexer werdenden Welt sichergestellt werden, dass Verbrechen aufgeklärt werden, Täter bestraft und nicht unschuldig Verdächtigte in die ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001399" }

  • FSK und Jugendschutz

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Jugendschutz setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit jugendgefährdenden Medieninhalten und FSK-Kennzeichen auseinander und lernen, Medieninhalte und deren Wirkung kritisch einzuschätzen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000756" }

  • Ich bin Schutzpatron

    Durch das vorhandene Unterrichtsmaterial "Ich bin Schutzpatron" setzen sich die Lernenden mit den Gestaltungsmitteln des Mittelalters insbesondere der Romanik und Gotik auseinander und gestalten ein Altarbild zum eigenen Namen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006827" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite