Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LITERATUR) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) , (Edutags Tag: Roman)

Es wurden 4 Einträge gefunden

  • Die Epigonen

    Die Epigonen ist ein Roman von Karl Immermann, der 1836 erschien. Der Roman spielt im Unterschied zu Wilhelm Meister fast nur in der Adelssphäre, enthält allerdings eine deutlich schärfere Kritik des Adels, als sie sich bei Goethe findet. Auch kommt die Industriewelt weit realistischer in den Blick als bei Goethe.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54772" }

  • Jörg Jenatsch

    ´Jürg Jenatsch. Eine Bündnergeschichte´ ist der Titel des historischen Romans von Conrad Ferdinand Meyer über den früheren Pfarrer und späteren Militärführer Jörg Jenatsch, der wesentlich zur zeitweisen Selbständigkeit der Bündener Lande, des heutigen Graubünden beigetragen hat. Dazu dass er heute noch vielen Graubündenern bekannt ist und von ihnen als ...

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:55012" }

  • Buddenbrooks

    Buddenbrooks. Verfall einer Familie ist ein Roman von Thomas Mann, den er 1901 im Alter von 26 Jahren veröffentlichte und für den er 1929 mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet wurde.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:55019" }

  • Integration und interkulturelle Verständigung

    Integration und interkulturelle Verständigung sind Thema verschiedener Werke der Kinder- und Jugendliteratur. Diese Seite nennt einige Titel und bietet Raum für dazu passende Unterrichtsideen.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:55010" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ Deutschunterricht [ Deutsch [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Literaturunterricht [ Geschichte [ Interpretation [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Englisch [ Roman [ Lesen [ Landeskunde [ Fachdidaktik